Überraschung bis zur letzten Seite

Nacht im Central Park - Guillaume Musso

Nacht im Central Park
von Guillaume Musso

Alice und Gabriel wachen aneinandergefesselt auf einer Parkbank auf und haben keine Ahnung, wie sie in diese Situation geraten sind. Zumal sie sich nicht einmal kennen. In der Nacht zuvor ist Alice mit Freundinnen auf den Champs-Elysées ausgegangen, Gabriel hat in einem Club in Dublin Klavier gespielt.
Wie konnten sie in nur so kurzer Zeit nach Amerika gelangen? Wurden sie mit einem Privatjet entführt? Von wem stammen die Blutflecken auf Alice' T-Shirt? Warum trägt sie eine fremde Waffe, in der eine Kugel fehlt? Alice und Gabriel bleibt nichts anderes übrig, als gemeinsam herauszufinden, was passiert ist. Ihre Suche führt sie auf die Spur eines Serienmörders, der Alice schon einmal um ein Haar das Leben gekostet hätte und sie nun ein weiteres Mal bedroht. Doch auch Gabriel hat ein Geheimnis ...
Die Antworten zu finden oder Lösungen bringt beide vor allem Alice an ihre Grenzen gemeinsam wird der Leser einen Schritt nach dem anderen heran geführt. Erst ein Handy, dann ein Auto, die Handschellen loswerden und Geld bekommen. Sie kommen sich näher trotz jeder Menge Misstrauens von Alice Seite.
Alice und Gabriel könnten unterschiedlicher nicht sein und müssen trotzdem miteinander auskommen um hinter das Rätsel dieser Nacht zu kommen.
Dazwischen Rückblicke auf ihr bisheriges Leben womit ihre Persönlichkeiten erklärt wird.
Am Ende die Lösung auf die man als Leser nicht in seinen kühnsten Träumen kommen würde die aber für diesen Roman schlüssig ist und vielleicht wenn man ganz viel Glück hat auch im realen Leben vorkommt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig man kann schnell lesen, hat aber genug zum Nachdenken wenn man das Buch für eine Zeit aus der Hand legt.
Es war mein erstes Buch von diesem Autor wird aber nicht mein Letztes sein. Wer Autoren wie Marc Levy oder Jojo Moyes gerne liest ist bei diesem Autor gut aufgehoben.