Rezension

Überschaubare Handlung mit viel Humor

Die Horde - Die Schlacht von Morthûl - Ari Marmell

Die Horde - Die Schlacht von Morthûl
von Ari Marmell

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Buch mit viel Humor und kleinen Kämpfen. Die große Schlacht findet man hier ehr nicht bzw. findet diese ehr am Rande der Geschichte statt. Die Horde besteht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen von der dunklen Seite der Fantasy Geschichte. Die dazu gezwungen sind zusammenzuarbeiten was nun nicht grade zu dem gehört worauf sie sich freuen, aber trotz der ganzen Abscheu vor den anderen entwickeln sie sich zu einer Truppe die zumindest im Kampf meist miteinander Harmoniert. Auch wenn mich das Buch sehr gut unterhalten hat ist die Idee nicht unbedingt neu erinnert doch sehr von der Grundgeschichte her an "Die Gefährten" wenn auch diesmal eben von der "Bösen" Seite aus. Es bedarf zum Zusammen raufen viele kleine Abenteuer bevor es an die entscheidene Aufgabe geht und auch der Leichenkönig hat am Ende noch eine Überraschung für seinen Erzfeind DuMark
Für mich im großen und ganzen ein Lesenswertes Buch, auch wenn die Handlung sehr überschaubar bleibt, bei dem ich viel geschmunzelt habe, und ich würde bestimmt wieder was von dem Autor lesen. Nur über eine etwas bessere aufteilung der Kapitel hätte ich mich sehr gefreut weil 11 Kapitel auf fast 600 Seiten sind doch eine etwas anstrengende Aufteilung wenn man vor dem Schlafen nochmal eben kurz ein Kapitel lesen will...