Übersicht über verschiedene Beziehungsmodelle

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen -

Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen
von Ole Liebl

Ich habe das Buch gewonnen, fand aber das Thema durchaus sehr interessant und wollte es daher gerne lesen. Ich bin sehr vielseitig interessiert und lese gerne Sachbücher. Denn dieses Buch ist kein Ratgeber, sondern eindeutig ein Sachbuch. Dies vorweg.

Das Cover des Buchs finde ich sehr angenehm gestaltet von den Farben her.

Ole Liebl kannte ich vorher nicht. Seinen Schreibstil fand ich weitgehend sehr angenehm und gut zu lesen. Insgesamt bin ich aber etwas zwiegespalten bei dem Buch:

Es liefert einen guten Überblick über die verschiedenen Arten der Beziehungsformen, von Freundschaft plus über „normale“ Hetero-Paarbeziehungen und andere Optionen. Für alle Interessierten sicherlich sehr informativ.

Einige Kapitel fand ich sehr spannend und interessant, andere waren mir etwas zu langatmig. Am Ende denke ich, für manche mag dies ein sehr gutes Buch sein, um sich über verschiedene Beziehungsformen im Klaren zu sein. Mir persönlich hat es leider nicht so viel gegeben, da gibt es andere Bücher über moderne Beziehungen und Lebensformen, die mir deutlich mehr zugesagt haben.