Überzeugend

Vox - Christina Dalcher

Vox
von Christina Dalcher

Mich hat die Geschichte sofort neugierig gemacht. Ich finde Dystopien sehr spannend, aber leider erfüllen viele nicht meine Erwartungen. Vox hat mir allerdings sehr gut gefallen. Die Charaktere sind gut gewählt und überzeugend dargestellt. Die Personen sind sehr vielfältig und oft werden Hintergrundinformationen oder Ereignisse aus der Vergangenheit erzählt, um die Personen besser kennenzulernen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man dadurch nicht nur die aktuelle Situation erlebt, sondern auch eine Vorstellung der Welt bekommt, wie sie vorher gewesen ist. Kleiner Kritikpunkt an dieser Stelle war für mich auch, dass es oft schwierig ist, zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit zu unterscheiden. Die Geschichte ist jedoch unvorhersehbar und spannend und ich musste einfach dran bleiben, da ich wissen wollte, wie die Geschichte endet und was aus den Personen wird.

Die Stimme von Kathrin Sawatzki fand ich übrigends absolut spitze für diesen Roman. Sie hat es wundervoll dramatisch, aber auch mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl gelesen. Es war eine große Freude, ihr zuzuhören.

Insgesamt kann ich das Hörbuch nur jedem weiter empfehlen, der gerne etwas düstere Zukunftsvisionen liest.