Überzeugende Fortsetzung

Wundersmith -

Wundersmith
von Jessica Townsend

Morrigans Geschichte geht weiter: Sie hat die Aufnahme in die Wundrous Society geschafft und freut sich nun auf ein interessantes erstes Schuljahr dort, zusammen mit den anderen 8 Ausgewählten. Doch ihre besondere Fähigkeit ist Zündstoff, schließlich hat sie genau die Fähigkeiten, die der größte lebende Feind von Nevermoor auch hat - sie ist ein Wundersmith. Um keine Unruhe zu stiften, muss ihre Fähigkeit geheim bleiben, und das bringt Unruhe. Nicht nur vermuten einige aus ihrer Gruppe, dass sie nichts Gutes im Schilde führen kann - auch die Lehrer sind hier eher voreingenommen und versuchen, Morrigan zu isolieren und ihre Fähigkeit zu ignorieren. Nur ist das nicht die beste Entscheidung.

Morrigan wird ausgegrenzt, lernt wenig dazu und ist verständlicherweise auch etwas neidisch auf die Ausbildung der anderen, die Gruppe wird erpresst und inner- und außerhalb der Wundrous Society verschwinden Personen. Da überrascht es nicht, dass die Grundstimmung des zweiten Bands insgesamt etwas düsterer ist. Um so besser hat mir dann die gelungene Auflösung der Erpresserschreiben gefallen, und jetzt bin ich gespannt, wie es im dritten Band weitergeht.