Rezension

Uli Stein eben!

Frauen! - Uli Stein

Frauen!
von Uli Stein

Bewertet mit 5 Sternen

★❀★❀★❀★❀★

Hach, ich liebe Uli Stein und seine Comics! Sie sind so herrlich „mitten aus dem Leben“. Ganz oft alberne Wortspiele, ganz oft klischeehaft ohne Ende – aber immer lustig und mit einem zwinkernden Auge, niemals bissig und unter der Gürtellinie!

 

Man erkennt seine Bilder sofort – genau wie man Loriot erkannte oder Mordillo. Die Figuren sind super sympathisch und ihre Gesichtsausdrücke sprechen so oft Bände. Ich liebe diese Zeichnungen und kleinen Witze!

 

In „Frauen!“ kommen mal die Frauen, mal die Männer schlechter weg. Ein wenig fies ist es schon, wenn auf den typische klischeehaften Themen herumgeritten wird, z.B. das Thema Autofahren. Aber es ist auch witzig und unterhaltsam. Und dieses Büchlein ist ein kleiner Lichtblick an trüben Herbsttagen und somit ein tolles Mitbringsel.

 

Das Original wurde schon 2004 veröffentlicht, dies hier ist eine Neuauflage. Ich jedenfalls habe es genossen und vergebe gerne die vollen fünf Sterne!

★❀★❀★❀★❀★ (ړײ)¸¸.•´¯`»