Um eine oder auch mehrere Erfahrungen reicher

Überleben unter Franzosen - Stephen Clarke

Überleben unter Franzosen
von Stephen Clarke

Ich hatte mir schon vorher sowas ähnliches durch gelesen (Italien) und war gespannt auf die nächsten Nachbarn mit ihren Eigenarten. Interessant ist dabei zu sehen das dieses Buch von einem Engländer geschrieben worden ist - OK er wohnt jetzt in Frankreich. Aber lustig ist es schön.

Angenehm zu lesen war auf jedem Fall. Der Schreibstil ist recht angenehm, und die Anekdoten die er beschreibt haben mir mehr als einmal ein lächeln aufs Gesicht gezaubert. Man hat ja schon öfters mit Franzosen zu tun gehabt und ich kann jetzt einiges besser verstehen. Die hatten alle gar nix gegen mich, die sind einfach so.

Eine gute Ergänzung zu den gängigen Reiseführern.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 14. November 2015 um 18:40

Wie sind sie denn? Ein Bsp. hätte mir gefallen. Lustiger Buchtitel.

MichaEssen kommentierte am 14. November 2015 um 18:57

Im Grunde genommen sind es e!f Kapitel in dem der Autor ein wenig auf die Eigenarten der Franzosen eingeht. Wie gehen diese mit Kunden um, und da habe ich mich auch wieder gefunden. Wenn man die Katzbucklige Art der Amerikaner als Kellner kennen gelernt hat ist das das exakte Gegenteil. Teilweise wird man als Störfaktor in dem geschmeidigen leben als Kellner gesehen, ein Versorgungsproblem.

Hier in dem Buch gibt es aber gute Anleitungen mit den Eigenarten um zu gehen und es gelassen zu sehen.