um kleinen Patienten ein wenig Trost zu spenden

Tierisch krank - lustiges Vorlesebuch ab 2 Jahren -

Tierisch krank - lustiges Vorlesebuch ab 2 Jahren
von Kathrin Lena Orso

"Tierisch krank" ist ein liebevolles Pappbilderbuch, das kleinen Patienten Trost spenden soll.
Denn auch Tiere können krank werden, zum Glück gibt es für alles ein Heilmittel, nicht immer muss dies Medizin sein. So reicht auch mal ein heißes Bad, eine Wärmflasche, ein warmer Schal oder auch ein Pflaster.

Auf jeder Doppelseite wird ein tierischer Patient mit seinem "Weh-weh" vorgestellt. Lustige Reime begleiten dann beim gesund werden.

Die kurzen 4-Zeiler prägen sich dabei schnell ein und lassen sich gut nachplappern.
Ältere Kinder schaffen es, diese beim ersten Vorlesen zu vollenden.

Meinen Zuhörern hat besonders die letzte Doppelseite gefallen, auf der alle tierischen Patienten fit, munter, spielend und glücklich abgebildet wurden. Sie haben diese Seite genutzt um auf einzelne Tiere zu zeigen und zu sagen, was diese hatten und wie ihnen geholfen wurde.

Die Illustrationen sind für Kleinkinder ab 2 Jahre ideal: groß, bunt, verspielt und verniedlichst und nicht überladend.

Für uns ein schönes Pappbilderbuch, das kleinen Patienten Trost spenden kann und sie ein wenig ablenkt.