Rezension

Umdenken , umsetzen...

Sind wir noch ganz sauber? - Hanne Tügel

Sind wir noch ganz sauber?
von Hanne Tügel

Bewertet mit 5 Sternen

SIND WIR NOCH GANZ SAUBER ? Schon der Buchtitel ist genial ! Putzwahn, Allergien, Feinstaub und zuviel Mikroplastiken in den Weltmeeren, alamiert die Menschheit ...In diesem Buch wird über Schmutz geredet und wie wir lernen können klüger damit umzugehen !
In 10 Kapiteln erfahren wir mehr über Staub,Schmutz, Bakterien - Interressante Einblicke in die Pflanzen und Tierwelt und wie natürlich hier mit Hygiene umgegangen wird. Wie in der heutigen Zeit mit Einfluss der Werbung sich unser Hygieneverhalten geändert hat und ein ganz wichtiges Thema Antibotikaresistenz und Krankenhauskeime...All das fordert uns auf...Umdenken und neues Denken ist gefordert ! und Bakterien als Lehrmeister zu sehen !
Sehr gut aufgelistet wird in diesem Buch auch die 10 Gebote für den Hausputz, einfach für jeden umzusetzen !