Umweltschutz für Kinder

Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde -

Seepferdchen Ahoi! Wie ich zur Schützerin des Meeres wurde
von Daniela Stich

Hervorragend dargestellt und total gut umgesetzt, denn jeder kennt diese Phasen, in denen

Eltern einfach alles falsch machen und die Kinder dauerhaft sauer sind. Umso schöner ist es,

wenn die Kids dann merken, dass die Idee gar nicht so doof war und die Eltern da schon

irgendwie recht hatten. Auch ich würde es niemals zugeben, auch heute noch nicht.

Rebella ist super süß und sympathisch, ich kann mich total gut in sie hineinversetzen und

auch das Thema geht mir sehr nah, da es auch so präsent ist. Rebella s Sommerferien so zu

erleben und diese ganze Reise und die Begegnungen mitzulesen ist schon echt schön

gewesen. Ich hab viel gelacht und den Kopf geschüttelt, weil man als Erwachsene halt ganz

anders über sowas denkt, sich gleichzeitig aber auch voll gut in sie hineinversetzen konnte.

Eine richtig tolle Geschichte, die den Kindern den Umweltschutz auch hier in Deutschland an

der Ostsee- oder Nordseeküste näherbringen kann und sie dafür zu sensibilisieren. Klima- und Umweltschutz geht uns alle etwas an und dieses Buch ist für Kinder ein absolut guter

Anfang zum Verstehen.