Umwerfend schön!

Das Leben in meinem Sinn - Susanna Ernst

Das Leben in meinem Sinn
von Susanna Ernst

„Sehnsucht hat mich tief erfasst, zu spielen auf Tasten geliebte Sonaten. Doch ist es eine bittere Last, ewig und einsam auf mein Leben zu warten…“  Seite 242

Inhalt: Scheinbar zufällig kreuzen sich die Lebenswege des schüchternen Schauspielers Ben Todd und seiner weitaus bekannteren Kollegin Sarah Pace beim Dreh zu einer neuen Fantasy-Serie.
Während die beiden gemeinsam durch alle Phasen von der Produktion bis zur erfolgreichen Vermarktung ihrer Fernseh-Show gehen, verliebt sich Ben Hals über Kopf in Sarah. Heimlich und hoffnungslos, denn sie ist vermeintlich glücklich mit dem Vater ihrer Tochter verlobt.
Da viele Dinge im Leben allerdings nicht so zufällig geschehen, wie sie auf den ersten Blick erscheinen, eröffnen sich Ben und Sarah bald schon ungeahnte Wege. Ganz in ihrem Sinn…  oder etwa nicht?
Vor einiger Zeit habe ich mein erstes Ebook gelesen und war hellauf begeistert. Nicht von dem Ebook als solches, sondern von einer unglaublich schönen und bewegenden Geschichte. Es hieß: „Deine Seele in mir“ von Susanna Ernst. Ich habe mich sehr gefreut, als ich jetzt das Glück hatte, ihr neues Ebook „Das Leben in meinem Sinn“ für eine Leserunde mit Autorin zu gewinnen. Gestern Nacht habe ich es beendet und schwebe immer noch. Was für ein Buch!
Susanna Ernst hat einen wunderschönen Schreibstil. Er ließ mich dieses Buch erleben… ja fast wie einen Film in meinem Geiste vorbei ziehen. Ich habe geliebt, gelitten und wurde sogar wütend. Die Autorin bringt dem Leser die Charaktere so nah und macht deren Gefühle perfekt nachvollziehbar. Sie wirken echt, lebendig und nie flach oder lieblos. Außerdem ist diese zum Teil dramatische Liebesgeschichte  wie aus dem Leben gegriffen und das trotz der Hollywood’schen Kulisse.
Ich möchte nur einen Protagonisten kurz vorstellen, ohne zu viel zu verraten: Ben… ooohhh Ben. Ben ist ein absoluter Traummann. Ein von Schicksalsschlägen traumatisierter Schauspieler und Lebenskünstler, der sich wohl in jedes weibliche Leserherz bohrt. Ben rührte mich zu Tränen, denn er hat so viel Liebe in sich… aber auch Trauer, die er nicht verarbeitet hat, und die ihn jetzt quält. Er ist feinfühlig, sanft und kultiviert.
Susanna Ernst hat nicht nur ihn vielseitig gestaltet. In ihrem Roman tummeln sich viele interessante und liebenswerte Charaktere.
Man muss kein Romantiker durch und durch sein, um dieses Buch genießen zu können. Es ist kein schleimiger und kitschiger Schmachtfetzen. Die Geschichte bewegt und hat Tiefe, die viele romantische Romane vermissen lassen. Wer auf kitschige Liebesschmöker steht, ist hier falsch bedient. Denn die Geschichten von Susann Ernst sind besondere Geschichten.
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und ich hoffe, dass es noch viele schöne und bewegende Geschichten von Susanna Ernst geben wird.
Say goodbye to Mr. Sparks and hello to Susanna Ernst!
Ich möchte mich recht herzlich bei dem Neobooks Verlag und bei Susanna Ernst bedanken für dieses wundervolle Ebook. (Ich hoffe, es wird eines Tages gedruckt.)