Umzug auf die Insel

Sylter Meeresrauschen - Anni Deckner

Sylter Meeresrauschen
von Anni Deckner

Dies war mein drittes Buch der Autorin und ich muss sagen, die Geschichten werden von Buch zu Buch besser! Dieses Mal fand ich es super, dass es so richtig spannend auf Sylt wurde. Mit Jenny und Hannah hat sie zwei sympathische Charaktere geschaffen, die beide an einen Ort katapultiert werden, wo sie eigentlich gar nicht sein möchten. Durch den Leichenfund versucht Anni Deckner Spannung aufzubauen, was ihr auch gelungen ist. Natürlich ist zu einem richtigen Krimi noch ein großer Unterschied. Dieses Buch bietet zwar auch kriminalistische Elemente, ist aber ein Unterhaltungsroman. Sehr unterhaltsam und auch lustig fing schon die Fahrt von Stuttgart nach Sylt an und dies setzte sich auch auf der Insel fort. Mit Tim und Andreas zieht für die Protagonistinnen auch die Liebe auf der Insel ein. Dies hätte noch etwas ausgefeilter beschrieben werden können, es wirkte etwas zu sehr konstruiert. Aber trotzdem fand ich das Buch sehr unterhaltsam, lustig und auch etwas romantisch und durch die schönen Dialoge konnte man sich gut ins Geschehen hineindenken. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist super geeignet für einen schönen Lesenachmittag auf der Couch.