Unaufgeregte Cozy Crime Story

Der Tod bleibt über Nacht -

Der Tod bleibt über Nacht
von Molly Flanaghan

WORUM GEHT'S?
Fiona O'Connor hat alle Hände voll zu tun - eine große Hochzeit steht ins Haus. Aber am Abend vor der Feier wird die Großtante der Braut ermordet aufgefunden. Zu allem Überfluss wird ein altbekannter Ermittler aus Dublin zu Rate gezogen, den Fiona eigentlich nicht mehr so schnell wiedersehen wollte. Wer hat die arme Moira ermordet und warum? Und welche Geheimnisse verbirgt das Dorf Ballinwroe diesesmal?

MEINE MEINUNG
Ein netter kleiner Ausflug an die Westküste Irlands - leider wieder in ein fiktives Dorf, was es mir als Irlandliebhaber ein bisschen schwerer macht, mich in Gedanken an meine geliebte und bekannte Westküste zu versetzen.

Die Cozy-Crime-Geschichte ist zwar relativ unaufgeregt, aber trotzdem mit einigen Spannungsbögen versehen. Die Personen habe ich nur oberflächlich kennengelernt, aber das hat dem Unterhaltungsfaktor, den mir die Geschichte gebracht hat, nicht geschadet. Die Geschichte ist interessant aufgebaut und hat eine relativ schlüssige Auflösung.

DIE HÖRBUCHVARIANTE AUS DEM ARGON-VERLAG

DIE SPRECHERIN
Marylu Poolman hat eine sehr angenehme Stimme, der man gerne zuhört und gut folgen kann. Die Gesangseinlage hat mich direkt wieder in meine Jugend versetzt - danke dafür! :)