Unbedingt als Hörbuch hören!

Immer wieder Gerner -

Immer wieder Gerner
von Wolfgang Bahro

GSZS gucke ich zwar schon seit vielen Jahren nicht mehr. Jedoch verfolge ich noch über Social Media die News des Schauspielers, der in der Soap meinen Lieblingscharakter spielt.
Die Biographie von Wolfgang Bahro sollte man unbedingt als Hörbuch hören. Er liest sein Buch selbst und zwar auf eine unglaublich witzige und unterhaltsame Art. Er hat ein großartiges Talent Stimmen zu imitieren und ich musste immer wieder lachen, wenn er andere Prominente wie zum Beispiel Dieter Hallervorden, Günther Pfitzmann oder Jogi Löw nachgemacht hat.
Bahro plaudert aus dem Nähkästchen, wir begleiten ihn hinter die Kulissen von GZSZ, zu seinen sonstigen Theater- und Filmprojekten, so wie zu Conventions und sogar in den Urlaub.
Seine Paraderolle Jo Gerner nimmt einen großen Teil des Buches ein. Insgesamt gelingt es der Biographie jedoch gut, einen Abriss über das Leben von Wolfgang Bahro zu geben.
Die ersten zwei Drittel haben mir wirklich gut gefallen. Gegen Ende,  als es um seine Sammlerleidenschaft und seine Urlaubsreisen geht, fand ich das Buch ein wenig mit Nichtigkeiten in die Länge gezogen und auch nicht mehr so witzig wie am Anfang.
Gerne empfehle ich das Buch denjenigen weiter, die mehr über den Menschen Wolfgang Bahro oder einfach nur über den Alltag eines (Soap)-Schauspielers erfahren möchten.