Rezension

UNBEDINGT LESEN!!!

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

Realsatire at its best!

Diese Buch ist sowohl Gesellschaftskritik als auch ein Feuerwerk an absurden Ideen. Aber sind sie wirklich so absurd? Im ersten Moment sagt man sich: So ein lustiger Quatsch und dann fängt man an, darüber nachzudenken. Ist die Digitalisierung nicht so oder so ähnlich schon längst in unserem Leben angekommen? Bestimmen Rankings nicht längst darüber, welchen Stellenwert wir in der Gesellschaft einnehmen? Ist ein Androider Politiker wirklich nur noch spinnerte Fiktion? Bei aller Angst, die einem die Ideen in diesem Buch machen können, ich habe selten so viel gelacht. Wie kommt man auf so bekloppte Ideen? Kampfroboter mit PTBS, Drohnen mit Flugangst, ts...

Während man sich also an der einen Hand beim Lesen die Nägel abknabbert, weil alles so gruselig real ist, wischt man sich mit der anderen Hand die Lachtränen aus dem Gesicht! Ich kann mich nur wiederholen: Unbedingt lesen!!!