Unblutiger Thriller...

Die Unbarmherzigkeit des Augenblicks
von John Verdon

In Catskill Mountains, in der Nähe von New York,lebt Dave Cournays zusammen mit seiner Frau. Er ist vor drei Jahren aus dem Polizeidienst ausgetreten und momentan mit dem Bau eines Hühnerstalles beschäftigt. Plötzlich taucht ein alter Kollege,Jack Hardwick, bei ihm auf und bittet ihn um seine Hilfe.Kay Spalter, die Wittwe des reichen Unternehmers Carl Spalter, soll ihren Mann umgebracht haben und sitzt nun im Gefängnis.Hardwick ist jedoch von ihrer Unschuld überzeugt,und Dave soll ihm helfen ihre Unschuld zu beweisen.

Eine abwechslungsreiche Story und die unvorhersehbaren Wendungen, die der Autor immer wieder bereit hält, machen diesen Thriller zu einem Lesevergnügen!...obwohl ich nicht sicher bin, warum genau der Verlag dieses Buch als Thriller verkauft. Weder gruselige Szenen, noch Blut kommen darin vor. Psycho?Fehlanzeige!..oder bin ich durch die vielen Thriller, die ich lese, zu abgebrüht?
Der Schreibstil ist detailliert,lässt sich aber sehr flüssig lesen.Teilweise habe ich einzelne Gespräche als etwas langatmig empfunden, doch die kommen zum Glück nur vereinzelt vor. Durch die vielen, verschiedenen Charaktere ist konzentriertes Lesen angesagt, damit man sich mit den Namen nicht verzettelt.
Ich habe die Story als gut ausgearbeitet empfunden, das Ende und die Auflösung als schlüssig.Somit ein Thriller, den ich vor allem Lesern, die es unblutig mögen, empfehlen kann.