Und der dritte Teil...

Bloodline - Stephen Cole

Bloodline
von Stephen Cole

Diesmal geht es um ein uraltes Schriftstück, das Coldhardt gerne besitzen möchte. Komisch nur, dass die Kinder wieder einen Gegenspieler haben. Scheinbar ist er immer einen Schritt weiter als sie selbst! Das wird zum Problem, als eine Fremde Codeknackerin auftaucht und viel über das alte Manuskript weiß. Ist sie der Maulwurf? Aber auch Coldhardt scheint nicht mehr der zu sein, der er immer vorgibt zu sein. Werden sich alle Rätsel lösen lassen? Und muss Tye alleine ihren Weg weitergehen?

Rasant geht es weiter! Doch ich hätte mir gewünscht, dass Coldhardt einmal nicht hinter einer Sache her ist, die sein Leben verlängern soll. So wird der Spaß am Lesen ein bißchen gebremst! Immerhin ist das Thema, wieder das Gleiche.

Trotzdem wurde ich wieder gut unterhalten, da es sich diemal um ein wirkliches Katz-und-Maus-Spiel handelt, bei dem man bald selber nicht mehr weiß, auf welcher Seite alle Personen stehen. Zu dem erfährt man endlich etwas über Coldhardts Vergangenheit. Und die hat es wirklich in sich.

Als Abschluss einer Trilogie, ein würdiger Abschluss! Aber es bleiben am Ende so viele Fragen offen, dass ich kaum glaube, dass Stephen Cole nicht doch noch etwas in Petto hat. Ich werde ihn weiter beobachten.