Und ein astreiner Abschluss

Die verlorene Wahrheit - Dawn Cook

Die verlorene Wahrheit
von Dawn Cook

Alissa hat die Gestalt eines Raku angenommen und kann nun beliebig zwischen ihrem menschlichen und ihrer drachenähnlichen Antlitz wechseln. Sie lernt schnell und hat erstaunliche Fähigkeiten wenn es um Banne geht, bis eines Tages etwas schief geht und Alissa plötzlich auf der Feste ist- vor 400 Jahren! Sie lernt Lodesh erneut kennen und ist im Bann seines Werbens, doch gleichzeitig vermisst sie Strell schmerzlich und auch "Bestie" will immer mehr ans Tageslicht. Sie lernt einige Menschen in der Vergangenheit kennen, die sie ins Herz schließt, bis ihr Leben erneut eine Wendung nimmt...

Also der dritte Teil war eindeutig der Beste bisher. Dawn Cook scheint mit jedem Band besser zu werden. Ein Nachmittag und ein Abend und das Buch war verschlungen.

Der Leser begegnet wieder den üblichen Charakteren wie Alissa, Strell, Nutzlos und Lodesh, doch in der Vergangenheit lernt sie so manch anderen Meister und Bewahrer kennen von dem man schon das ein oder andere gelesen hat.
Wirklich spannend wird nun auch die Geschichte um Alissa, Strell und Lodesh, wobei ich mir nun wirklich wünsche, das dieses hin und her ein Ende findet. Ich kann es nicht glauben, dass ich immernoch nicht weiß für wen sie sich entscheidet und ob es überhaupt einer von den Zweien ist... unfassbar, wie lang Frau Cook uns hier die Nase macht.

Ich bin gespannt, wie der letzte Teil wird und ob nun alle offenen Fragen geklärt werden können und natürlich, ob die Feste eine Zukunft hat.

Fazit:
5 Sterne.