Und hier kommt ihre ganz persönliche Einladung zum Klassentreffen

Schlachtfeld Klassentreffen - Heike Abidi, Anja Koeseling

Schlachtfeld Klassentreffen
von Heike Abidi Anja Koeseling

meine Buch- und Leseeindrücke:

Bei der Beurteilung des Covers sollte sich bitte jeder selbst ein Bild machen, ob er es passend zum Inhalt findet. Ich finde, dass auch hier wieder die Gestaltung gut überdacht wurde und dadurch stimmig für mich ist.

Auf 318 Seiten kann sich der Leser in seine Schulzeit zurückbeamen lassen und ich hoffe sehr, dass es gute Gedanken sind, die sie dabei haben werden. Sie werden förmlich über die Seiten dahinfliegen, denn es liest sich flüssig und leicht. Manchmal merkt man gar nicht wie weit man bereits geschmökert hat und auf einmal ist das Buch auch schon wieder zu Ende, obwohl man sich doch gerade erst warmgelesen hat.

Insgesamt haben 20 Autoren/-innen an diesem Werk mitgewirkt, welche man auch auf den letzten Seiten alle noch einmal aufgeführt findet.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Wer kennt es nicht? Da flattert eines Tages eine Einladung ins Haus und man denkt nur, „Oh, muss ich da jetzt hin?“.

So oder so ähnlich geht es wahrscheinlich jedem eines Tages und genau darum geht es in diesem wirklich humorvollen Buch.

Ein Klassentreffen steht an, was nun oder was tun?

meine ganz persönliche Meinung:

Für mich ist dieses Buch ein guter Beweis dafür, was aus Menschen werden kann. Egal ob beruflich oder menschlich. Wer kennt das nicht, dass manche Personen anderen nichts gönnen und dann doch selbst im Leben etwas hinterherhinken oder aber die, die am Anfang komplett planlos wirken und dann die sind, die etwas anpacken und es wird etwas daraus. Vielleicht fragen sich manche auch wirklich, was aus den Klassenmitstreitern geworden ist.

Wer also überlegt, ob er das anstehende Klassentreffen besuchen soll oder lieber doch nicht, der sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen und erst danach seine Entscheidung treffen. Dieses Werk kann auf jeden Fall dabei helfen, den für sich richtigen Entschluss zu fassen. Ich finde, dieses zum Teil sehr amüsante und witzig geschriebene Buch als Hilfe sehr wertvoll. Sehr oft kann man auch zwischen den Zeilen lesen und stellt fest, dass auch viele tiefsinnige Gedanken zum Vorschein kommen, denn oftmals wird die menschliche Seele in all ihren Abgründen zu Tage gefördert. Man wundert sich eigentlich manchmal, was für Gedanken wegen diesem Thema eine Rolle spielen können. Mich hat es manchmal erschreckt, was Menschen für Beweggründe haben, denn mir persönlich sind solche Denkweisen fremd aber gut, jeder ist anders und das ist ja bekanntlich auch gut so.

Irgendwie hätte ich bei manchen Geschichten sogar gern gewusst wie diese weitergegangen wären bzw. sind weil sie einfach Potential haben für mehr.

Was für mich aber das wirklich spannendste war beim lesen als ich festgestellt habe, wie stark ich meine Schulzeit im Kopf noch einmal reflektiert habe. Zwar anfangs unterbewusst aber als es dann klick gemacht hat und ins Bewusste kam, dachte ich nur, „Wow, das ist wirklich gut.“. Egal wie man an seine schulische Laufbahn zurückdenkt, ich denke, dass sich jeder etwas Positives daraus, auch heute noch, mitnehmen kann!

Wer immer sich Gedanken über dieses Thema macht, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen. Vielleicht kann ja manch einer Parallelen ziehen zum bereits überlebten Klassentreffen oder könnte sogar noch eine Erzählung beisteuern.

Lassen sie sich mit viel Humor, Augenzwinkern und auch einer gehörigen Portion Alltag mit auf das Abenteuer Klassentreffen nehmen.

Wer noch mehr Bücher dieser Art über andere Themen lesen möchte, dem kann ich nachfolgende Werke ans Herz legen und viel Spaß beim lesen wünschen.

„Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“

„Willkommen in der Bürohölle!“

„Urlaubstraum(a)“

„Oh Schreck, du fröhliche!“

und im Februar 2017 erscheint „Wahnsinn Wartezimmer“

Fazit:  Egal ob kurz nach der Schulzeit oder schon etwas länger her, jeder der mit einer Einladung zum Klassentreffen konfrontiert wird, sollte unbedingt vorher dieses Buch lesen! Natürlich ist es auch für alle anderen Leser geeignet, denn wer lacht oder schmunzelt nicht gern einmal. Nun aber ab mit ihnen an die Tafel zur Leistungskontrolle und gezeigt, was sie mittlerweile können. Von mir bekommt dieses Werk volle und verdiente 4 Kreidesterne, an die Schultafel gemalt, als Leseempfehlung!