Und plötzlich bist du mittendrin

Kind der Drachen - Traum oder Wirklichkeit? - Sabine Hentschel

Kind der Drachen - Traum oder Wirklichkeit?
von Sabine Hentschel

Der große Kampf ist überstanden und die Drachenkinder waren siegreich. Cara hofft nun endlich auf eine Atempause und ein wenig Frieden in ihrem neuen Leben. Doch es kommt anders als sie erwartet hatte, denn nicht jeder ist mit der Schlacht und ihrem Ausgang zufrieden. So werden die Drachen von Jägern plötzlich wieder zu Gejagten und Niel und Cara müssen vor dem Gericht ins Exil fliehen. Nur eine Sache bietet ihnen die Chance aus ihrer fatalen Situation zu entkommen. Ein Konzil muss einberufen werden. Während die anderen Drachenkinder händeringend versuchen den Hüter zu einem solchen zu überreden, harren Cara und Niel weiter in ihrem Versteck aus und geraten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Bald schon weiss Cara nicht mehr was Traum ist und was Wirklichkeit und muss ihre Standpunkte völlig neu überdenken. Wie wird sie sich entscheiden?

Meinung:
Dieser Teil der Serie ist für mich bisher der intensivste. Man fiebert mit den liebgewonnenen Figuren mit und lernt sie immer besser kennen. Die einzelnen Charaktere werden langsam erwachsen und begreifen den Ernst des Lebens und das jede ihrer Handlungen ungeahnte Konsequenzen nach sich ziehen kann. Der Zusammenhalt der Geschwister ist genauso groß wie die Summe ihrer Widersacher, was für eine gute Ausgewogenheit in der Geschichte sorgt. Neue spannende Figuren kommen hinzu, die viel Potential für weitere Bände bieten. Ingesamt eine deutliche Qualitätssteigerung im Vergleich zum Beginn der Geschichte und eine Weiterentwicklung die man als Leser gerne beobachtet.

Die Handlung selbst wird in mehreren Handlungssträngen parallel erzählt, so bekommt der Leser alle Sichtweisen präsentiert und kann sich ein eigenes Bild machen. Eine gelungene Erzählweise. Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen, könnt aber teilweise noch ein wenig feiner sein.

Fazit:
Die Geschichte wächst einem nach und nach ans Herz und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.