Rezension

Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm...

Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer

Biss zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 5 Sternen

...was für ein dummes Lamm! Was für ein kranker, masochistischer Löwe!

Isabella Swan zieht wenig begeistert zu Ihrem Vater Charlie in das verregnete und abgelegene Forks. Jahrelang war sie zwar in den Ferien bei ihrem Vater, doch das letzte Mal war schon etwas länger her und die beiden mussten sich erst wieder etwas annähern.  Da Bella eher schüchtern und zurückhaltend war, freute sie sich nicht gerade auf die neue Schule. Doch da entdeckte sie ihn, Edward. Sie wollte ihn nicht anstarren, doch er faszinierte sie auf eine spezielle Art. Nur leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit wie sie feststellen musste. Irgendwie überraschte sie das nicht wirklich , da sie sich oft genug fehl in dieser Welt, in ihrer Haut fühlte. Doch dann gibt es vor der Schule diesen Unfall, bei dem Edward Bella vor Schlimmeren bewahrt. sie kann es nicht begreifen warum und wie er sie beschützt hat und probiert ihm auf den Zahn zu fühlen. Doch sein Geheimnis zu lüften würde ihre Welt für immer verändern, deshalb streubt er sich vergeblich dagegen. Doch Bellas Duft ist wie seine eigene persönliche Droge und es kommt wie es kommen muss, sie verlieben sich ineinander, auch wenn das für Bella zur großen Gefahr wird.