Und weg....

Zur Hölle mit Seniorentellern! - Ellen Berg

Zur Hölle mit Seniorentellern!
von Ellen Berg

Zur Hölle mit dem Seniorentellern !

Ellen Berg

Das Buchcover ist natürlich wieder in guter „Ellen Berg“ Manier.

Diesmal hat mich der Roman etwas nachdenklich gestimmt. Und dies kam so, Elizabeth, frische Siebzig, Witwe. Alt aber zufrieden mit ihrem Leben, bekommt durch Zufall an ihrem Geburtstag von ihren drei Töchtern gesagt, das es jetzt an der Zeit wäre die fast letzte Reise anzutreten- Richtung Altersheim. Und was dann kommt das weiß ja jeder.

Und ein schwerer Sturz von Elizabeth gibt ihren Töchtern den Grund ihren Willen durch zu setzen.

Und so kommt Elizabeth direkt vom Krankenhaus in die Seniorenresidenz.

Sie musste schon Jahrzehnte in ihrer Ehe den Willen ihres Mannes ertragen, nur seine Meinung zählte. Und nun im Heim, darf sie auch keine Meinung haben. Mit der Heimleitung ist nicht gut Kirschenessen. Aber es gibt einen Lichtblick.......

Mit viel Humor erzählt Ellen Berg in ihrem neusten Roman die Tücken des Alterswerden. Und die Plage mit der Verwandtschaft.

Und trotz der vielen schmunzler kommt bei mir der Gedanke immer wieder durch, was wird mit mir wenn ich mal alt werde? . Muss man sich schon jetzt Gedanken machen? . Was kann ich an Vorsorge treffe. Also, ich bin der Meinung, lebe dein Leben im hier und jetzt. Mach das beste daraus, gönne dir ein gutes Buch und das ist auf allen fällen Ellen Berg mal wieder gelungen.