Und wer bist du?

Me, myself and I - Sigrid Leerink

Me, myself and I
von Sigrid Leerink

Du möchtest dich selbst noch besser kennenlernen, wissen, wer du wirklich bist, was dich glücklich macht oder was du brauchst? Dieses Buch hilft einem dazu, sich selbst besser kennenzulernen – anhand etablierter und doch auch überraschender Tests und Theorien – von Numerologie bis hin zum Sternzeichen.

Sich mit sich selbst beschäftigen ist etwas, was man viel öfter tun sollte – und was dann doch meist leichter gesagt als getan ist, finde ich. Denn man muss sich die Zeit dafür bewusst nehmen, so etwas lässt sich meiner Ansicht nach nicht eben einfach mal schnell einschieben. Insofern habe ich mir bei diesem Buch wirklich viel Zeit genommen, nun möchte ich es euch mal vorstellen.

Das Buch ist generell wirklich richtig toll illustriert – schön farbig gemacht, mit tollen Bildern und Zeichnungen. Allein diese schöne bunte Gestaltung macht Lust darauf, dass man es in die Hand nimmt und loslegt. Auch innen geht es bunt und kreativ weiter – und natürlich mit den unterschiedlichsten Fragen. Zuerst einmal natürlich, wer man grundsätzlich ist, ein Steckbrief über einen selbst, weiter mit der Verwandtschaft, der eigenen Handschrift bis zur Numerologie und zum Sternzeichen. Gerade beim Sternzeichen findet man von sämtlichen Sternzeichen die positiven wie negativen Eigenschaften, was mir gut gefallen hat und dem ich fast uneingeschränkt zustimmen kann.

Natürlich bietet das Buch entsprechend immer wieder Platz zum Eintragen und die Oberfläche der Seiten ist auch so gemacht, dass man Eintragungen mit einem Tintenfüller vornehmen kann, sie verwischen nicht. (keine beschichtete Oberfläche).

Auch beschäftigt sich das Buch mit der Schlafhaltung, beinhaltet einem Test zum Enneagramm bis hin zur Familienaufstellung und dem Handlesen. All diese Sachen sind gut erklärt und wirklich toll bebildert dargestellt. Mir war es teilweise fast ein bisschen zu umfangreich, aber das darf ja jeder für sich selbst feststellen.

Die Fragestellungen und Erläuterungen in diesem Buch haben mir gut gefallen. Man muss natürlich offen dafür sein und sich wirklich mit sich selbst beschäftigen wollen, denn sonst funktioniert dies nicht. Wenn man es aber tut, dann erfährt man eine Menge über sich selbst. Mir war es fast ein wenig zu umfangreich (ja, das Buch wirkt nicht unbedingt so seitengewaltig, ist es aber gefühlt doch), aber vielleicht ist es für jemand anderen ja genau richtig. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung, was wirklich toll gemacht ist, sind die verschiedensten Illustrationen im Buch.