Undurchschaubar

Wahnspiel -

Wahnspiel
von Kilian Eisfeld

Der Anfang ist heftig. Es beginnt mit einem Überfall, mit Frustration, mit aufgestauten Aggressionen. Dann ein Zeitsprung in die Gegenwart, der Mörder wird freigelassen, ein Online-Mob ruft zur Lynchjustiz auf. Als Lukas verschwindet rechnen die Ermittler mit dem Schlimmsten.

Ich muss sagen, das Buch hat mich wirklich gefesselt. Der Schreibstil ist mitreißend, die Spannung baut sich ständig auf und das Ende kaum vorhersehbar. Gut gefiel mir, dass aus unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben wurde. So konnte man auch Lukas Entwicklung mitverfolgen. Genauso, wie Alex und Sofijas Gedanken kamen nicht zu kurz.

Am besten gefiel mir Alex. Er bezeichnet sich selbst als Nerd, meiner Meinung nach etwas übertrieben, eigen ja, aber kein ganz großer Nerd. Besitzer einer Katze, Gamer, Chaot, vielseitig interessiert, denke „alternativ“, sportlich und empathisch. War mir sehr sympathisch und in ihn konnte ich mich gut hineinversetzten.

Sofija ist das krasse Gegenteil. Sie ist zielorientiert, fordert immer mehr als 100 %, präsentiert Härte, Kämpferin. Ihre Art war für mich schwer zu ertragen, es fehlt etwas Herz, wobei es am Ende des Buches runder wurde.

Die Story fand ich faszinierend und abschreckend.

Fazit: Ein Team, welches hoffentlich noch zusammenwächst und viel zu ermitteln hat.