Unerwartet gut!

Magierdämmerung, Für die Krone - Bernd Perplies

Magierdämmerung, Für die Krone
von Bernd Perplies

London, 1897. Jonathan Kentham ist ein junger Journalist beim Strand Magazine und verbringt einen schönen Sonntagabend in angenehmer Begleitung. Auf dem Weg nach Hause findet er in einer kleinen Gasse einen alten Mann, in einer Blutlache liegend. Er lebt noch und gibt Jonathan seinen Ring mit dem Hinweis nur einigen wenigen Leuten zu vertrauen, Jonathan versteht zwar nicht, was ihm der Alte sagen möchte, nimmt es aber doch ernst. Er macht sich auf, um in einer Klinik bescheid zu geben, dabei verliert er sein Bewusstsein. Als er am nächsten Tag aufwacht, hat sich seine Welt verändert. Keine Spuren mehr vom Unglück der letzten Nacht, dafür ein heilloses Durcheinander nur einige Straßen entfernt. Denn die wahre Quelle der Magie wurde geöffnet und alles steht Kopf. Schon bald ist er mittendrin im Geschehen und von lauter Magiern umgeben, die versuchen die Welt zu retten.

Ich war durchweg positiv überrascht von diesem Buch. Es stand schon länger auf meiner Liste, nun habe ich es endlich gelesen und sofort die nächsten beiden Teile geordert. Es liest sich unglaublich schnell und flüssig, Perplies hat einen tollen Schreibstil. Ich war bereits vom Prolog völlig gefesselt und wollte zwingend wissen, wie diese spannende Geschichte sich wohl entwickeln würde. Ungemein spannend und wunderschön erzählt!!!