Unfassbar schlecht!

Mein Name ist Trump - Hinter den Kulissen von Amerikas First Family - Emily Jane Fox

Mein Name ist Trump - Hinter den Kulissen von Amerikas First Family
von Emily Jane Fox

IVANKA TRUMP UND Jared Kushner hasteten mit ihren Kindern hinauf in die zweite Etage des Weißen Hauses, in die südöstliche Ecke des neuen Sechzehn-Zimmer-Zuhauses ihres Vaters. Ivanka hatte immer noch den weißen Hosenanzug von Oscar de la Renta an, den sie den ganzen Tag schon getragen hatte – durch den Regen beim Amtseid ihres Vaters sowie während der Parade entlang der Pennsylvania Avenue zur Feier seiner Amtseinführung –, und sie war völlig durchgefroren.

Eckdaten

eBook

Untertitel: Hinter den Kulissen von Amerikas First Family

334 Seiten

Harper Collins Verlag

2018

ISBN: 9783959678223

Cover

Ich bin wirklich kein großer Fan vom amerikanischen Präsidenten und seiner Familie, deshalb würde ich eher ungern nach dem Buch greifen. Aber auch ohne genau zu wissen, wer abgebildet ist, würde ich nicht nach dem Buch greifen, weil die Farbe auch nicht gerade schmeichelhaft ist.

Inhalt

Immobilienmogul, Patriarch, mächtigster Mann der Welt - aber wer ist Donald Trump wirklich?

Um Amerikas 45. Präsident zu verstehen, muss man seine Kinder kennen, argumentiert die renommierte Vanity Fair-Journalistin Emily J. Fox. Sie sind der Schlüssel zu den oft widersprüchlichen und provokanten Verhaltensweisen des fünffachen Vaters.

Nach mehr als einhundert Interviews ist nun ein Buch voll verblüffender Erkenntnisse und einzigartiger Geschichten entstanden. Es zeigt den Mann, der seine Kinder, allen voran Ivanka, als den Motor seiner Wahlkampagne braucht und benutzt. Und es zeichnet das Bild einer Familie, die versucht, so königlich zu sein wie der britische Adel und so glamourös wie die Kennedys.

Autorin

Emily Jane Fox schreibt für die Zeitschrift Vanity Fair. Sie hat Abschlüsse von der Columbia School of Journalism und der Universität von Pennsylvania und berichtet seit Jahren über die Wall Street, Silicon Valley und im Besonderen über die Trump-Familie.

Meinung

Ich bin wirklich überhaupt kein Fan dem amerikanischen Präsidenten, deshalb wundert es mich doch sehr, weshalb ich dieses Buch doch in die Hand genommen habe. Tja, vielleicht, weil ich Menschen nicht voreilig verurteilen möchte? Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Absichten hierin liegen, aber ich lasse mich mal auf dieses Abenteuer ein.

Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass die Amerikaner ihn zum Präsidenten gewählt haben. Aber gut, es ist nicht mein Land. Schlimmer kann es nicht mehr kommen oder?

Ich weiß nicht genau, was ich mir erhofft hatte, aber das hier auf jeden Fall nicht. Was ist das hier überhaupt? Ein Buch, das mich an ein Drehbuch erinnert. Überhaupt nicht spannend! Daher würde ich dem Buch ja keine Sterne geben, aber leider ist das Minimum ein Stern.

Diese Lektüre ist einfach nur sterbenslangweilig. Wer sich für die Präsidentenfamilie interessiert, sollte sich vielleicht nach einem anderen Buch umschauen oder einen Blick hierein werfen. Ich fands grausig. Ich konnte das Buch auch nicht beenden, sondern habe ich vorzeitig abgebrochen. So etwas Schlimmes habe ich bisher noch nie gelesen…

0 von ❤❤❤❤❤