Unfassbar spannend und unheimlich!

The Passengers - John Marrs

The Passengers
von John Marrs

Fesselnd von der ersten Seite!!!

In John Marrs neuem Buch The Passengers bleibt nichts dem Zufall überlassen. Acht Passagiere werden in ihren selbstfahrenden Autos gefangen genommen und entführt.Der Kontakt zur Außenwelt ist nicht mehr möglich, die Scheiben werden verdunkelt, die Handyverbindung wird unterbrochen und man kann absolut keine Hilfe rufen. Bis plötzlich eine Stimme ertönt, die den Passagieren sagt, dass sie bald ihr Ziel erreichen und dann vermutlich tot sein werden. Gänsehaut pur!
Der Hackerangriff wird schnell in Fernsehen, dem Internet und im Radio publiziert. Eine Gruppe von Menschen, welche sich die Komission nennen, sitzen während des Hackerangriffs zusammen, um über Verkehrsunfälle zu richten. Es wird ausgearbeitet, ob die autonomen Fahrzeuge im Falle eines Unfalls die alleinige Schuld tragen. Und in allen Fällen haben die autonomen Autos keine Schuld an den Unfällen.
"Der Hacker" schaltet das gesamte Spektakel live im Internet. Es wird überall übertragen und schnell wird wieder bewusst, wie grausam Menschen im Internet unterwegs sind. Der Hacker stellt Anforderungen an die Menschen, vor allem an die Menschen, die in der Komission sitzen. Sie sollen entscheiden, welcher Passagier als erstes in den Tod geschickt werden soll. Einer der Passagiere soll überleben, die Menschen dürfen entscheiden wer. Doch vorher werden die dunkelsten Geheimnisse der Passagiere gelüftet...

Dieses Buch ist unfassbar spannend und fesselnd gewesen und regt zum Nachdenken an. Menschen, die im Internet über das Leben eines anderen Menschen bestimmen, ist ein sehr befremdlicher Gedanke - doch wenn es wirklich so kommen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass es genauso passieren wird, wie in diesem Thriller.
Mir haben die Charaktere alle super gut gefallen - sie waren alle so unterschiedlich, weshalb es gerade spannend war, für wen sich die Menschen entscheiden.
Das Ende war dann auch ein absoluter Kracher, auch wenn ich so etwas in die Richtung schon geahnt hatte.
Ich möchte dringend mehr von diesem Autor lesen!
Absolute Leseempfehlung!