Unfassbar, was manche Menschen erleben

Brave Mädchen weinen nicht -

Brave Mädchen weinen nicht
von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Grace soll die dritte Frau eines Mannes werden, der ihr Vater sein könnte. Ihr gelingt die Flucht und für eine kurze Weile kann sie die Freiheit genießen, arbeitet in einem Cafe, hat eine Freundin und sogar eine Freundin. Als sie merkt, dass sie schwanger ist, begeht sie den Fehler Kontakt zu ihrer Mutter aufzunehmen, denn diese verrät ihrem Mann, wo er sie findet und der holt sie zurück.

Wer die Serie um Libby kennt, sollte unbedingt die Vorgeschichte um deren Mutter Grace lesen, denn hier wird in schonungsloser Offenheit über die Sekte berichtet, die so erbarmungslos mit Menschen, insbesondere mit Frauen umgeht und die viele der Verhaltensweisen und auch Gründe für Libbys Werdegang verständlicher machen und auch zeigen, warum das Verhältnis von Sadie, Matt und Libby so außerordentlich ist. Ich war teilweise wirklich fassungslos über das beschriebene Vorgehen in der Sekte, dass ich das in der Leserunde kaum beschreiben konnte. Denn es ist eben nicht nur Fiktion, was schon schlimm genug wäre, nein es beruht auf einer real existierenden Sekte. Das Buch ist einfach ungeheuer gut aber nichts für zartbesaitete Personen.

Fazit:

Unfassbar, was manche Menschen erleben müssen