ungewöhnliche Fantasy

Sparks -

Sparks
von J. R. Dawson

Dieses Buch entführt einen in eine wunderschöne, fantastische und magische Welt. Angeführt von der furchtlosen Zirkusdirektorin, genannt Rin, und ihren Freunden, sowie einer Reihe verschiedenster Charakteren mit magischen Fähigkeiten, zieht J. R. Dawson uns Leser von der ersten Seite an in ihre Welt hinein. Diese Geschichte verändert sich von Kapitel zu Kapitel, denn sie ist eine Mischung aus historischem Roman, magischer Geschichte und Lovestory.
Allerdings ist dies definitiv eine dunklere Geschichte, geht es doch um so schwierige Themen wie Krieg, Missbrauch, Sucht, Vorurteile, PTBS und Selbstmordgedanken. Aber jedes dieser Themen ist ein Handlungselement, das die Geschichte interessant und abwechslungsreich macht und sich vom Negativen zum Positiven entwickelt.

Die Geschichte wird in sich abwechselnden Handlungssträngen erzählt und es gibt immer wieder Zeitsprünge. Dank des poetischen und bildhaften Schreib- und Erzählstils konnte ich der Geschichte aber ohne Probleme folgen. Die Vielzahl der komplexen und einprägsamen Charaktere taten ihr übriges „Sparks – Die Funken der Magie“ zu einer außerordentlichen und unterhaltsamen Geschichte zu machen.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die nach einer besonderen, ungewöhnlichen Fantasy suchen. Greift zu und lasst euch in die Welt der Sparks entführen.