ungewöhnliche Fantasygeschichte mit spannender Handlung

Der Gesandte der Sterne - Irmgard Braun

Der Gesandte der Sterne
von Irmgard Braun

Tramal ist der Sohn eines Feldherrn, doch liebt zum Leidwesen seines Vaters mehr die Bildhauerei, zu der er sich ausbilden liess, als den Schwertkampf. Caya ist die Tochter eines Gewürzhändlers, doch liebt sie entgegen der Erziehung ihres Volkes, bei der F rauen eine untergeordnete Rolle spielen, Bücher, Heilkunde und hat einen unbändigen Wissensdurst.Beide gehören verfeindeten Völkern an, Tramal hat sogar mit anderen Kriegern Cayas Dorf überfallen, ihr Vater wurde bei dem Überfall getötet, doch ungewöhnliche Umstände führen dazu, dass beide Weggefährten werden. und gemeinsam  Gefahren trotzen.Wichtige Aufgaben warten auf die beiden, die sogar das Schicksal ihrer Welt beeinflussen , sie müssen sich dunklen Mächten stellen.
Obwohl die Welt, auf der die Handlung stattfindet, stark erdähnlich ist und nicht von den üblichen Fantasywesen wie Elben, Zwerge, Trolle bevölkert ist, gibt es doch aussergewöhnliche Fantasyelemente, so die den 12 Sternzeichen verbundenen Sternenmeister, Magie und sogar einen Pegasus, um besonders herausragende Beispiele zu nennen.Zusätzlich begeistert der Roman durch eine spannende Handlung, detailliert und liebevoll geschildete Charaktere, eine dem alten Rom nachempfundene Kultue und viele verschiedene zwischnmenschliche Beziehungen.Mir hat dieser vielversprechende Auftakt zu einer ungewöhnlichen Fantasysaga  sehr gefallen und ich freue mich  schon auf Teil 2, auf mehr von Tramal, Caya und von Horlui, dem Pegasus.