Ungewöhnliche Idee, tolle Umsetzung und ein guter Humor

Ein unmoralisches Sonderangebot - Kerstin Gier

Ein unmoralisches Sonderangebot
von Kerstin Gier

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wieder klasse. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen - herrlich!

Das buch wird aus der Sicht von Olivia erzählt. Sie ist seit 10 Jahren mit stephan verheiratet, hat eine Gärtnerei, die mehr schlecht wie recht läuft und eine bruchbude als Haus. Stephan ist der 2. Sohn von Fritz. Sein ältester Sohn heißt Oliver. dieser ist mit Evelyn verheiratet. Oliver arbeitet für den runfunk und macht Bereichterstattung. Sie haben auch noch eine jüngere Schwester, weil verheiratet ist und das 4. Kind erwartet.

Fritz schlägt den Frauentausch vor. Für 6 Monate soll olivia zu Oliver ziehen und Evelyn zu Stephan. Dafür winken beiden Paaren hinterh ein Million netto. Da beide Paare Geldsorgen haben, gehen sie auf den Deal ein. Die Jüngste Tochter von Fritz soll aber nicht leer ausgehen, deshalb will Fritz in ihr Reihenhaus einziehen und sein Haus (was ca 2 millionen wert ist) an Tochter und deren Familie abgeben.

So weit so gut. nach anfänglichen Bedenken gehen Stephen, Oliver, Evelyn und Olivia auf den deal ein, denn alle 4 brauchen dringend Geld und somit nimmt das schiksal seinen Lauf.

Insgesamt hat mir die Geschichte, welche auf einer wirklich außergewöhnlichen Idee bassiert sehr gut gefallen. Es gab viel zu lachen und auch ale Bekannte tauchen wieder auf (Elisabeht auf "Die Braut sagt leider nein). Mir hat das buch wirklich gut gefallen und ich fand es schade, das es so schnell ausgelesen war.