Ungewöhnlicher und zu Herzen gehender Young-Adult-Roman

Still Crew - Tijan

Still Crew
von Tijan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Band 2 der New-Adult-Serie von USA Today und New York Times-Bestsellerautorin Tijan

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.

Aber was wäre, wenn es nicht so sein müsste?

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe und man sollte unbedingt den ersten Band gelesen haben um keine Verständnisprobleme zu haben.

Der fesselnde, intensive und emotionale Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Cross zu Wort.

Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Taz, Cross Schwester, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber ich habe auch ihre Hartnäckigkeit bewundert. Und ich würde gerne mehr über Channing, Brens Bruder, und Heather, seine Freundin, erfahren wollen (und hoffe sehr, dass auch ihre Geschichte übersetzt wird).

Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Welt von Bren und ihrer Geschichte gefangen. Sie hat sich weiterentwickelt und realisiert dies selbst auch immer mehr. Die süßen, kleinen Momente zwischen ihr und Cross sind zum Dahinschmelzen schön und haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank Brens und Cross Crewmitglieder und Freunde und die liebevollen Kabbeleien untereinander. Sehr gefallen hat mir auch die Annäherung von Bren und ihrem Bruder Channing.

Wie bereits im ersten Teil kommt auch die Spannung nicht zu kurz und die Crew wird mit so einigen Problemen und Überraschungen konfrontiert. Die Geschichte ist auf jeden Fall nicht 08/15 und an manchen Stellen brutal, wenn auch weniger als im ersten Teil. Die Crew begeht keine Straftaten und ist auch keine Gang im eigentlichen Sinne, sondern ein sehr loyaler Freundeskreis, der jedoch auf Schwierigkeiten und in Auseinandersetzungen häufig mit Gewalt reagiert. Wer damit nicht klarkommt, sollte am besten nicht die Reihe lesen. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte dem Buch auf jeden Fall Lesezeit einräumen.

Eine sehr ungewöhnliche Geschichte über Schmerz, Freundschaft, Liebe, Gewalt und Familie. Ich habe Bren und Cross in mein Herz geschlossen und bin schon sehr auf das Finale gespannt, dem ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegenfiebere. Wer herzzerreißende und ungewöhnliche Liebesgeschichten sucht, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:

Wer mit Brutalität und Düsternis nichts anfangen kann, Finger weg. Wer jedoch einer ungewöhnlichen, brutalen, aber auch zu Herzen gehenden Geschichte über Freundschaft und Liebe sowie eine schmerzhafte Vergangenheit eine Chance geben möchte, sollte der Reihe definitiv einen Platz im Bücherregal freimachen.