Unglaublich berührend, absolute Leseempfehlung

Wandere auf unerforschten Pfaden -

Wandere auf unerforschten Pfaden
von Charlotte Taylor

"Wandere auf unerforschten Pfaden" ist Teil 3 der Insel der Wale Reihe, jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich würde aber empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen.

Yumas Geschichte, die sich erst nach und nach offenbart, geht wirklich unter die Haut. Sie lebt ständig in Angst, macht ein riesiges Geheimnis um ihre Vergangenheit. Um nicht zuviel zu verraten, gehe ich nicht näher drauf ein. In Tofino bringen die Wale ihr Seelenheil wieder ins Lot, aber die Gefahr lauert....

Nalu ist ein unglaublich attraktiver Mann, verständnisvoll, ehrlich. Zwischen ihm und Yuma besteht direkt eine Seelenverwandtschaft. Yumas Verschwiegenheit über ihre Vergangenheit machen ihm aber schwer zu schaffen. Er legt seine Vergangenheit und seine Narben, die von  wunderschönen Tattoos verziert sind, offen und ist verletzt über Yumas Schweigen. Dabei ist es nur zu seinem Schutz....Finden die beiden einen Weg, der Vergangenheit zu entkommen, um glücklich zu werden?

"Wandere auf unerforschten Pfaden" ist eine Geschichte, die mich noch nach der letzten Seite beschäftigt hat. Sie besitzt soviel Tiefgang und ist voller Magie. Die Walbegegnungen kann man nicht anders als magisch beschreiben. Charlotte Taylor hat es wieder geschafft, mich ab den ersten Seiten mitzureißen. Ich habe mitgefiebert, habe mit Yuma schreckliche Angst gehabt, mich über Begegnungen mit ganz wundervollen Menschen (die ich aus Teil 1 und 2 schon kenne) gefreut, habe wie Yuma Herzklopfen bekommen und habe auch einige Tränchen verdrückt, habe mit ihr gehofft und mich verliebt.

Tofino und seine Einwohner sind so liebenswert, hier muss man sich einfach wohl fühlen.

Ich liebe diese Geschichte und überhaupt die ganze Insel der Wale Reihe, vergebe natürlich 5 von 5 Sternen und spreche eine absolute Leseempfehlung für die Reihe aus.