unglaublich fesselnd

Thalamus - Ursula Poznanski

Thalamus
von Ursula Poznanski

Timo wird nach einem Motorradunfall und einer Hirn Operation an die Reha Klinik Markwaldhof überwiesen. Sein Heilungsprozess geht in einem erstaunlichen Tempo voran, was beruhigend wäre, wären da nicht noch die Stimmen in seinem Kopf die ihm immer wieder Anweisungen geben und sein Zimmernachbar Magnus, der eigentlich im Koma liegt aber nachts immer wieder sein Bett verlässt und gar nicht so harmlos zu sein scheint, wie er tagsüber tut. Das Problem ist nur, Timo kann niemandem davon erzählen.

Fangen wir mal beim Cover an, das hat mir wahnsinnig gut gefallen, wie eine sehr mystische Qualle. Der Schreibstil hat mich mal wieder unglaublich gefesselt. Er ist leicht verständlich und zieht einen schon in den ersten Seiten komplett in die Handlung hinein.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, jeder hat wirklich seine eigenen Persönlichkeit und vor allem seine eigene Geschichte, was bei Nebencharakteren oft nicht der Fall ist, aber hier lernt man wirklich jeden kennen und kann dadurch auch bei jedem mitfühlen. Aber das Beste am Ganzen ist eigentlich, dass man bis zum Schluss nicht sicher sein kann, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht.

Es ist mal wieder ein Buch von Ursula Poznanski das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und somit an einem Abend fertig gelesen habe auch wenn mir wegen der Müdigkeit schon fast die Augen zugefallen sind. Gegruselt hab ich mich auf jeden Fall und erraten hätte ich die Plot Twists vorher definitiv nicht, also wieder mal sehr gelungen. Auch wenn das Buch eines ihrer Jugendbücher ist, kann ich es fast jeder Altersgruppe empfehlen, spannend genug ist es definitiv auch für Erwachsene.