unglaublich gut

Dance into my World
von Maren Vivien Haase

Ich mag das Cover sehr gern, die Haptik ist angenehm und die Farben stechen ins Auge sind aber so zurückhaltend, dass der Titel nich im Mittelpunkt steht.

Ich habe mich in den Schreibstil von Maren Vivien Haase einfach verliebt, er lässt sich so gut lesen. Ich hätte am liebsten das ganze Buch direkt verschlungen, aber da ich es ja in einer Leserunde lese wollte ich mir etwas mehr Zeit lassen.

Beide Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch.

Jade hat ein seh schwieriges Erlebnis hinter sich, dass sie sehr geprägt hat und sie in die Flucht nach New York getrieben hat. Diese Thematik ist sehr gut in die Geschichte eingebettet, nimmt genau den richtigen Raum ein, so dass es nicht zu viel oder zu wenig ist. Es wird ganz behutsam das Geschehene behandelt. Jade‘s Entwicklung in der Geschichte ist sehr schön mitzuerleben, da sie immer selbstsicherer und mutiger  wird, neue Freunde kennenlernt und natürlich ihr Herz für Austin öffnet.

Austin ist kein besonders aufregender Charakter, der viel Drama macht, aber dadurch ist er so süß. Ich bin einfach dahingeschmolzen, wie er um Jade kämpft mega schön.

Natürlich hat er auch etwas, was ihn beschäftigt, dass hätte für mich noch etwas ausführlich sein können. Ich hoffe wir erfahren in Band zwei noch etwas mehr.

Die Clique hat mir auch super gefallen, am meisten Olivia, die Jade immer wieder aus der Reserve lockt und für ihr Freundin da ist.

Das Move Distrikt als Hauptsetting gefällt mir richtig richtig gut, aber es gibt so viele tolle Nebenschauplätze und auch einzelne Szenen, wo es einfach kribbelt.

Maren Vivien Haase hat in ihrem Buch eine ganz besondere Stimmung kreiert, die mich in ihren Bann gezogen hat mit einer süßen langsamen Liebesgeschichte.

5/5⭐️