Unglaublich gutes Buch

Der Ruf der Rache - Mary E. Pearson

Der Ruf der Rache
von Mary E. Pearson

Das Buchcover ist wirklich gelungen. Es passt perfekt zum ersten Band und zu den anderen Büchern der Autorin. „Der Ruf der Rache“ ist der zweite Band der Chroniken der Hoffnung und spinnt die Geschichte aus dem ersten Band weiter, den man vor der Lektüre des zweiten unbedingt lesen sollte!Kazi und Jase haben sich endlich gefunden, müssen sich nicht mehr verstecken und machen sich gemeinsam auf den Heimweg. Doch als sie in einen Hinterhalt geraten werden sie auseinander gerissen und kämpfen sich jeweils einzeln durch. Sie müssen kluge Entscheidungen treffen, herausfinden wer Freund oder Feind ist und versuchen einander wiederzufinden.Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist wieder einmal wunderbar packend, emotional, flüssig  und mitreißend. Vom ersten Moment war ich wieder in der Geschichte drin und habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Das wird immer wieder durch die vielen unerwarteten Wendungen unterstützt. Die Geschichte lebt von raffinierten Plänen, Hoffnungsschimmern und viel Spannung.Kazi und Jase sind einfach wunderbare Protagonisten, die ich schon im ersten Band lieben gelernt habe. Kazi beweist wieder mal wie stark sie ist und wie viel Kampfgeist in ihr steckt. Sie ist voller Hoffnung, Mut und Entschlossenheit und scheut keiner Herausforderung. Auch Jase ist super mutig, versucht durch seine Handlungen die Zukunft zu verbessern und ist unglaublich loyal. Er liebt Kazi sehr und hofft darauf eine neue Zukunft in Sicherheit zu erschaffen. Diese Reihe ist einfach genauso toll wie die Chroniken der Verbliebenden und ich liebe dieses FantasyUniversum sehr. Auch Band 2 konnte mich wieder einmal vollkommen fesseln und begeistern. Vor allem das Ende hat alles super abgerundet! Ich fiebere jetzt schon weiteren Büchern der Autorin entgegen!