Rezension

Unglaublich humorvoller Hörspaß

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein! -

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!
von Simon Farnaby

Bewertet mit 5 Sternen

Hinter dem überaus farbenfrohen Cover verbirgt sich eine unglaublich witzige Geschichte, die nicht nur Kinder gut unterhält. Auch wenn das Print schon ein absoluter Hingucker ist, muss ich doch gestehen, dass mich das Hörbuch fast vom Hocker gehauen hat. Sprecher Jürgen von der Lippe ist einfach zum Brüllen komisch und vertont dieses Schmankerl perfekt. Die Variationsfähigkeit seiner Stimme ist grandios und man hat beim Hören das Gefühl, verschiedenen Sprechern zu lauschen.

Aber auch wenn ein Hörbuch mit der Qualität des Sprechers steht und fällt, muss ich doch noch die Story lobend erwähnen. Die Idee ist erfrischend und die Figuren in ihrer skurrilen Art einfach nur toll. Mit einem Dauergrinsen im Gesicht habe ich das magische Abenteuer verfolgt und mit den ungewöhnlichen Freunden mitgefiebert.

Wer humorvolle Geschichten voller Fantasy und Spannung mag, wird dieses Buch lieben – egal ob gelesen oder vorgelesen. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.