Unglaublich spannend!

Zerrissen - Juan Gómez-Jurado

Zerrissen
von Juan Gómez-Jurado

Das Cover finde ich ganz ok, es ist schlicht gehalten und zeigt in der Mitte einen Bluttropfen, der die Silhouette von Julia freigibt.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, ich hatte am Anfang zwar kleine Schwierigkeiten, in das Buch hineinzufinden aber das hat sich mit der Zeit gegeben. Ich war bis zum Ende hin so gefesselt von dem Buch, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Spannung pur!

David Evans war mir eigentlich sehr sympathisch, er befand sich in einer sehr verzwickten Lage und war anfangs total aufgeschmissen und geschockt, wie er mit dieser Situation umgehen sollte.
Kate, eine Agentin des SS (Secret Service) hat David unoffiziell geholfen und auch sie war mir sehr sympathisch.
Mr.White war auch ein toller Protagonist, mehr kann ich leider nicht verraten ;)

Das Ende ging mir etwas zu schnell, da kam irgendwie alles auf einmal aufeinander und es wirkte so, als hätte der Autor das Buch schnell beenden wollen.
Dennoch hat mir der Thriller richtig gut gefallen, die Spannung war riesengroß und ich würde gerne noch ein Buch von Juan Gómez-Jurado lesen, einfach, weil ihm die Spannung und der Aufbau der Geschichte sehr gut gelungen ist. Der Autor hat sich wirklich ausgiebig mit dem Thema Medizin etc. befasst und das merkt man an den eigentlich eher nebensächlichen Informationen im Buch. Sehr gut recherchiert!

Fazit:
Der Thriller ist wahnsinnig spannend, man hofft, fiebert und fühlt mit den Protagonisten bis zum Ende hin mit. Klare Leseempfehlung für Thrillerfans!