WOW,mein Thriller des Jahres....unbedingt lesen!

Zerrissen - Juan Gómez-Jurado

Zerrissen
von Juan Gómez-Jurado

MUSS ICH TÖTEN,UM ZU RETTEN,WAS ICH LIEBE ?
Klappentext:
Vielleicht wäre alles anders gelaufen, wenn Dave Evans seine Schicht rechtzeitig beendet hätte. Doch als der renommierte Neurochirurg um Mitternacht nach Hause kommt, ist seine Haushälterin tot – und seine Tochter Julia verschwunden, entführt von einem hochintelligenten Psychopathen. Dieser will aber kein Lösegeld. Die 7-Jährige kommt nur dann frei, wenn Evans’ nächster Patient die anstehende OP nicht überlebt. Evans bleiben 55 Stunden, um eine Lösung für das fatale Dilemma zu finden. Auf dem Spiel stehen das Leben seiner kleinen Tochter und das seines berühmten Patienten, des mächtigsten Mannes von Amerika.

Mein Meinung:
Ahhhhh was für ein absolut geniales megaspannendes Buch!!!
Also erstmal muss ich sagen,dass "Zerrissen" mein Thrillerhighlight 2015 ist! Ich habe das Buch so eben beendet und bin immer noch so in der Geschichte gefangen. Wir erleben hier ein unfassbare Geschichte eines sehr renomierten Neurochirurgen,der uns seine Geschichte in Tagebuchform aus aus dem Gefängnis heraus erzählt. Dave Evans Tochter wird aus unerklärlichen Gründen entführt und der Täter ein Mr. White will kein Geld,er will dass David den Präsidenten der USA tötet,während er ihn operiert!!!
Der Schreibstil ist einfach super und sehr flüssig zu lesen.Die Seiten flogen einfach nur so. Großes Lob auch an Carsten Regling,der aus dem spanischen in toller Wortwahl übersetzt hat.Oft vergißt man immer,wie wichtig bei fremdsprachiger Litertur die Übersetzung ist. Ich habe währesn des lesens pures Kopfkino erlebt,oh man das Buch müsste eigentlich verfilmt werden ;)
Ich habe in manchen Situationen unbemerkt die Hand vor dem Mund gehabt,weil ich dachte oh nein David oh nein! Es ist alles so authentisch geschildert,die Hintergründe,die Suche nach Julia,der kleinen Maus und die Verzweifelung und die Hoffnungslosigkeit,die hochkommt. Es gibt immer wieder Rückblenden aus Davids Vergangeheit, die auch eine sehr emotionale Komponente mit eingebaut haben! Wird es David schaffen,seine Tocher zu finden und wer ist Kate vom Secret Service? Ich kann das Buch wirklich jeden empfehlen der Thriller liebt,ganz großes Kino,klasse gamacht Herr Gomez-Jurado! Ich werde Sie im Auge behalten ;))
Ganz klare Leseempfehlung und 5 Sternchen mit Bonussternchen!!!

Autor:
Juan Gómez-Jurado, geboren 1977 in Madrid, ist derzeit einer der erfolgreichsten spanischen Autoren. Bereits der erste Thriller des mehrfach ausgezeichneten Journalisten wurde zu einem internationalen Bestseller und in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Seither ziehen seine Romane Millionen Leser weltweit in den Bann. Mit ›Zerrissen‹ legt der sympathische Erfolgsautor und Vater zweier kleiner Kinder seinen neuesten nervenzerreißenden Thriller vor, der mit seinem hoch emotionalen, filmisch erzählten Plot gewiss niemanden kalt lässt.
(Quelle:www.dtv.de)