Unglaublich spannend!

Bones and Rose - schwarze Nacht -

Bones and Rose - schwarze Nacht
von Bärbel Muschiol

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: Folter, Gewalt, Stalking!

Rose hat Todesangst. Schon seit einiger Zeit hat sie einen Stalker, doch die Hoffnung, dass er irgendwann die Lust verliert, muss sie nun begraben. Er wird nicht aufhören. Er will sie und sie kann ihm nichts entgegensetzen. Die Polizei interessiert sich nicht für das, was er ihr antut, sie stellen Rose als lächerlich, hysterisch und dumm dar und währenddessen treibt sie der Stalker immer mehr in die Enge. Er jagt sie, er kreist sie ein und bald schon wird er zuschlagen.

Bones ist der Präsident eines OMC, eines Outlaw Motorcycle Clubs. Sein Leben besteht aus Gewalt. In ihm wohnt ein Monster, das nur zu gern im Blut seiner Feinde badet. Bones verliert regelmäßig die Kontrolle und hinterlässt ein Blutbad. Ihm macht das nichts aus, so ist eben sein Leben. Aber dann bettelt ihn seine kleine Schwester Susanne an, eine Frau zu retten, die gerade von einem Mann gejagt wird. Sie hat beim Heimwegtelefon angerufen und Susanne hat den Anruf entgegengenommen. Ihr ist klar, dass nur ihr Bruder die Frau retten kann. Bones hat eigentlich keine Lust sich in die Sache hineinziehen zu lassen, er hat weiß Gott genug eigene Probleme, aber er kann Susanne diesen Wunsch nicht abschlagen. Und so rast er hinaus in die dunkle Nacht und ahnt nicht, dass er bald seinem Schicksal begegnet.

Dieses Buch ist unglaublich spannend! Ich konnte es nicht aus der Hand legen! Es ist wirklich heftig, es geht hoch her, aber vor allem ist es eben spannend.

Rose tut einem wahnsinnig leid. Sie wird von einem Stalker gejagt und niemand hilft ihr. Sie ist ganz allein und seine Psychospielchen rauben ihr alle Lebensfreude. Anfangs hofft sie noch, dass ihm bald langweilig werden wird, doch dem ist nicht so, im Gegenteil. Er wird immer aggressiver und bald schon fürchtet Rose um ihr Leben. Man kann das so gut nachempfinden. Diese Angst, dieses Prickeln im Nacken, dieses Gefühl der Hilflosigkeit, wenn niemand das Problem ernst nimmt und man weiß, dass man allein da steht im Kampf gegen einen verrückten Mann, von dem niemand weiß, wozu er alles fähig ist. Ich hatte Gänsehaut und habe Rose die ganze Zeit so die Daumen gedrückt und so große Angst gehabt, dass der Stalker ihr etwas tut.

Bones weiß, dass er ein Monster ist. Er ist kein guter Kerl und schon gar nicht ist er ein Ritter in schimmernder Rüstung. Er foltert gern Menschen, er ist dabei wirklich extrem brutal, aber er liebt seine kleine Schwester. Er kann ihr die Bitte nicht abschlagen und als er Rose das erste Mal sieht, weiß er, dass sie sein Leben für immer verändert. Aber kann er zulassen, dass Rose einfach ein Monster gegen ein anderes tauscht?

Fazit: Das Buch ist wirklich mega spannend! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist sehr kurz, aber das hat mich nicht gestört. Für mich war alles da: tolle Charaktere, Spannung, Gänsehaut, Prickeln und der kalte Hauch der Gefahr.

Mich hat es echt umgehauen und ich habe mir direkt Band 2 und 3 bestellt.

Zwischendrin geht es sehr blutig zu, Bones steht einfach auf Folter, aber diese Szene kann man notfalls auch überlesen.

Von mir gibt es ganz klar 5 Sterne!