Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Unglaublich witziger Roman von Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Marketing-Assistentin Emma Corrigan wird zu ihrem ersten Meeting und äußerst wichtigem Geschäftstermin gesandt. Der aber gründlich in die Hose geht und auf dem turbulenten Rückflug glaubt sie, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Zu dumm, dass Emma ihre privatesten Geheimnisse ihrem attraktiven und geheimnisvollen Sitznachbarn offenbart. Dieser entpuppt sich dann zu allem Überfluss noch als ihr oberster Chef Jack Harper.

Als Jack kurz darauf  seine Firma in London aufsucht, fällt Emma fast aus allen Wolken. Aber Jack reagiert ganz anders als erwartet und das führt zu einigen Verwicklungen. Emma ist eine verrückte, aber liebenswerte Heldin. Jack erweist sich schon bald als neuer Freund von Emma, aber seine Verschlossenheit steht zwischen ihm und Emma und verhindert zunächst eine ernsthafte Liebesbeziehung der Beiden.

Der Roman geizt aber auch nicht mit interessanten Nebenfiguren, als da Emmas Freund Connor wäre, der aber schon bald auf verlorenen Posten steht. Als Emma ihn auf den Rat von Jack hin verlässt. Außerdem ist da Emmas liebenswerte Familie, aber auch ihre durchtriebene Cousine und ihre grundverschiedenen Mitbewohnerinnen. Diese sind mit ihren Marotten auch einfach unvergesslich.

Sag's nicht weiter Liebling überzeugt  mit einem untypischen Happy End und dem Humor, für den Sophie Kinsella bekannt ist.