UNGLAUBLICHE LIEBE FÜR DIESE REIHE

Alia - Das Auge des Drachen (Band 4) - C. M. Spoerri

Alia - Das Auge des Drachen (Band 4)
von C. M. Spoerri

Nach dieser Reihe fragt man sich ob man jemals wieder ein anderes Buch lieben kann. Mein Herz steckt in jeder Zeile !

REZENSION – ALIA DAS AUGE DES DRACHEN VON C.M. SPOERRI

Handlung: Von Anfang an war sie zu Großem bestimmt. Mit jedem gegangen Schritt kam sie der Erfüllung ihrer Prophezeiung näher. Nun weiß sie um ihr Schicksal. Sie weiß wer sie ist. Sie hat Verbündete, welche ihr ins Talmerengebierge folgen. Nicht nur Mut und Kraf sind für den letzten Kampf erforderlich sondern auch die Hilfe der Völker von Altra: der Menschen, Elfen, Gorkas, Zwerge und... der DRACHEN!

*Der vierte und letzte Band der Alia Reihe (zumindest in dieser Form) ist mit großen Abenteuern und mächtigen Emotionen Verbünden. Ein fantastisches Finale*

EVENTUELL SPOILER GEFAHR, JEDOCH SOLLTET IHR OHNEHIN BAND 1-3 LESEN ! UND DIE REZENSIONEN VON 4 NACH BAND 4. DENN WER DIE BÜCHER GELESEN HAT WILL AUCH DEN VIERTEN LESEN!

Alia:

Alia ist für mich eine unglaublich starke Person, die eine heftige Entwicklung durchgemacht hat. Von der Nehil ohne Kräfte zu einer super mächtigen Magierin. Sie ist unglaublich liebevoll und selbstlos, freundlich und witzig ab und zu auch. Was sie tut, tut sie mit ihrem Herzen, weswegen ich mich ihr sehr nah fühle. Ich liebe sie einfach. Sie ist großartig in ihrem ganzen Wesen, welches Corinne wundervoll dargestellt hat, realistisch. Sie wächst an ihren Aufgaben auch wenn sie sich manchmal wie die ''kleinste Maus'' fühlt und ihr alles über den Kopf zu wachsen droht. Doch sie ist unglaublich stark! <3

Reyvan:

Was soll ich sagen? Er hat es mir (genau wie Alia) angetan sobald er das erste Mal in Erscheinung getreten ist. Er ist anzüglich, frech und romantisch. Ich vergöttere diesen Elf und habe es auch bis zum Ende geschafft verliebt in ihn zu bleiben. Er ist ein großartiger Held, und seine Liebe zu Alia ist grenzenlos, dafür, dass er so handelt und denkt, wie er es getan hat bewundere ich ihn. Natürlich ist er erfunden, aber das kann man sehr leicht vergessen, wenn man über ihn liest. Bookboyfriend! <3

Zaron:

Zuerst wusste ich eine Weile nicht, was ich von ihm halte soll. Es wurde nicht besser, da er Alia seine Liebe sehr bald gestand. Aber es ist Corinne gelungen eine sehr enge Bindung zwischen ihm und Alia entstehen zu lassen. Zaron liebt Alia bedingungslos, das ist in jeder Faser meines Herzens von Wort zu Wort spürbar gewesen. Seine kleinen Eifersuchtsanfälle wollten so gar nicht zu ihm passen, dennoch waren sie einfach richtig und haben ihm ein wenig von seinem ernsthaften Charakter genommen. Dieser düstere und am Anfang unnahbar wirkende Schwarzmagier hat es in sich und wenn man immer pro Reyvan ist erwischt man sich nicht nur einmal beim fremdgehen. Ich kann nicht ganz treu sein, denn auch Zaron ist einfach göttlich! <3

Maryo:

Ich habe nach Band 1 die Greifensaga 1 gelesen. Ich war total erfreut ihn wieder zutreffen und besser kennenzulernen. Der raue Elfenkapitän entpuppt sich als ein wirklich guter und treuer Freund, wenngleich er auch eine anzügliche Redensart besitzt, die seinem Wesen aber keinen Abbruch tut. Er ist einfach toll. Harte Schale, weicher Kern – das braucht ein Mann. Corinne vereint hier Traummänner, wie man sie in solcher Pracht selten erlebt, im richtigen Leben sicher nicht. <3

Ksora:

Das Gorkamädchen, welches von Alia gerettet wird hat eher keine Lust sich zu unterhalten. Macht nichts. Sie ist auf eine seltsame Art sympathisch und zum Schluss mag man sie total. Sie redet kaum und ist oft mit ihrer Tarnkatze Belua unterwegs, doch in Maryo scheint sie dann so eine Art Meister gefunden zu haben, welchen sie bewundern und respektieren kann. Die Mordlust und die Liebe zum Kampf umgibt sie, IMMER.

Ogrem:

Ich kann ihn mir bildlich vorstellen. Zum in die Wange zwicken. Ganz ganz harter Brocken, der sich nicht eingestehen kann, dass er Freundschaften schließt und sogar öfter mal weich wird. Sofort ins Herz geschlossen den ''kleinen Mann''. Wer Zwerge mag wird Ogrem lieben. Elfen und Zwerge hassen sich, tja nicht alles kann beim Alten bleiben auch wenn er seine Freundschaft zu Reyvan unterdrücken will. Ich als Leser weiß genau, dass sie da ist und das ist eine super Sache, die alles nicht so verbissen zwischen Elfen und Zwergen wirken lässt, obgleich es unter den Völkern an sich sicher nicht so zugeht.

Alandril:

Der Drache, der seine Gestalt der eines Menschen sehr entfernt anpassen kann besticht durch seine Gleichgültigkeit. Die muss es auch geben in Geschichten. Und obwohl er einer der Verbündeten ist, ist es nicht so, dass er dabei Euphorie oder gar Verbundenheit empfindet. Es ist ein Abkommen, welches eingehalten wird. Dennoch rettet er sie aus einigen brenzligen Situationen und tut am Ende etwas sehr schönes und trotzdem unendlich trauriges für Alia.

Charaktere:

Verschieden Charaktere zu beschreiben muss eindeutig zu dem gehören, was Corinne am besten kann, denn sie sind alle auf ihre Art wundervoll. Selbst der böse Xenos. Sie sind detailgetreu, liebenswürdig und versprühen ihren Charme auf unterschiedlichste Art und Weise. Sie sind wie im echten Leben. Sorgen, Ängste – auch diese begleiten die Menschen tagtäglich, ebenso wie sie es auch bei Magiern, Elfen, Gorkas oder Zwergen tun. In anderem Ausmaß aber dennoch. Man erfährt sehr viel über über die verschieden Personen, die allesamt wichtig für die Geschichte sind. Selbst wenn sie nicht lange auftauchen hat man doch ein Bild von ihnen, welches natürlich stärker und deutlicher wird, je mehr sie ihren Platz zwischen den Zeilen einnehmen.

Die Welt, Orte, Altra:

Traumhaft. Altra ist wundervoll. Sie ist so lebendig beschrieben worden, dass wenn man mich fragen würde, wohin ich reisen möchte ''Altra'' meine Antwort wäre. Die unglaublich vielfältigen Landschaften, Gebierge, Wälder, Städte alles glänzt. Einiges erstrahlt im detaillierten Prunk, wie die gläserne Stadt anderes versinkt im Dreck, Chakas. Trotzdem sind die Beschreibungen so gut und treffend, wenn man sich eingelebt hat, dass man beinahe die Gerüche wahrnimmt. Die Zirkel, in welche man geführt wird sind abenteuerlich und toll beschrieben und es gibt allerhand zauberhaftes bis grauenvolles zu entdecken.

Meine Gefühle während des Lesens:

Wie die vorangegangen Bücher liebe ich es. Es brachte mich zum weinen obwohl ich es mir verboten hatte, denn wer weint schon bei einer Reihe von 4 Büchern bei jedem einzelnen? Ich habe es aufgegeben und mich in mein Schicksal ergeben. Die Taschentücher stapeln sich neben der leeren Schokoladentafel, die ich beim Finale gebraucht habe! Es ist unfassbar wie unglaublich man hier mitten ins Herz. Es geht einem unter die Haut, ohne das man sich wehren kann und man liebt und leidet mit Alia. Man hofft und bangt, dass alles irgendwie gut werden wird und ist tief getroffen, wenn es doch wieder ganz anders verläuft als man sich erhofft oder es erwartet hat. Mein Herz und meine Seele sind noch immer da, die letzten Seiten brachten mir Gänsehaut am ganzen Körper und ich wurde vom einen Weinkrampf in den nächsten gezogen. So eine Bandbreite von Gefühlen in einem Buch sind mir noch nicht untergekommen und dafür liebe ich die Autorin!!!

Alia 4:

Tja...Das Buch ist einfach fantastisch und ein gelungener Abschluss, der hoffen lässt, dass Alia wieder glücklich wird. Corinne hat mir sehr sehr oft das Herz gebrochen, aber dieser winzige Abschnitt am Ende ist es gewesen, der mich dazu gebracht hat nicht völlig leer zurück zu bleiben.

Die Spannung ist da, von Anfang an. In jedem einzelnen verdammten Buchstaben...Ich habe mir zwei Nächste um die Ohren geschlagen um es dann heute zu beenden und es haben sich doch tatsächlich die Schlaflosigkeit, sowie die Kopfschmerzen, die diese zur Folge hatten gelohnt.

An euch Leser:

Lest die Reihe, kauft die Bücher. Wenn ihr Ebooks lieber mögt kauft sie legal, diese Geschichte hat es ebenso wie die Autorin verdient. Ihr habt die Bücher genauso geliebt wie ich? Dann schreibt eine Rezension...sie sind so unverzichtbar und wertvoll. <3

An Corinne:

Ich vergöttere dich auf seltsame Art und Weise und möchte mich bei dir bedanken, dass du mir wirklich viele wunderschöne, herzergreifende Lesestunden geschenkt hast. Was du kannst, dass können sehr sehr wenige. Du hast den richtigen Weg gewählt und ich wünsche mir, dass du nie nie niemals aufhörst zu schreiben! VERDAMMT WO IST MISTER HOLLYWOOD? Ernsthaft...ich fühlte mich noch nie gezwungen aufgrund eines Buches so viele Worte des Lobes oder der Verehrung zu schreiben..es ist schon fast peinlich. Aber da du diese Bücher mit unglaublich viel Herzblut und Liebe geschrieben hast, was man gar nicht übersehen kann habe ich mir gedacht, dass ich meine Rezension zum letzten Band ebenso mit noch mehr Herzblut als sonst gestalte. Ich hoffe, dies ist mir gelungen. <3

DAMIT ES NICHT NOCH MEHR AUSSER KONTROLLE GERÄT IST JETZT SCHLUSS. WER SICH BIS HIERHIN DIE MÜHE GEMACHT HAT; FALLS IHR GESPOILERT WURDET – SELBER SCHULD! ICH HABE EUCH VORGEWARNT :) ! LIEBT ES EINFACH UND LASST EUCH VERZAUBERN ! <3