Toller Abschluss einer großartigen Fantasyreihe

Alia - Das Auge des Drachen (Band 4) - C. M. Spoerri

Alia - Das Auge des Drachen (Band 4)
von C. M. Spoerri

Alias Prophezeiung soll sich nun erfüllen. Um zu herrschen muss sie zusammen mit den anderen vier  Erben  Lesath, ihren eigenen Großvater stürzen. Zusammen mit mit ihren Freunden müssen sie erst zu den Drachen reisen, um den letzen Erben zu überzeugen mitzukommen. In Merita kommt es dann zum letzen Kampf...

Da es sich bei Alia- Das Auge des Drachen um den Abschlussband der Reihe von CM Spoerri handelt, kann ich nicht soviel zum Inhalt schreiben ohne zu spoilern. Es macht nur Sinn diesen Band zu lesen, wenn man vorher die anderen drei Bücher gelesen hat, denn sie bauen aufeinander auf.
Wie auch in den anderen Teilen ist auch dieses Buch sehr toll geschrieben. Die Charaktere sind emotional, jeder auf seine eigene Weise, es ist sehr spannend und das Buch ein richtiger Pageturner, den ich kaum zur Seite legen konnte. Am Ende bleiben allerdings noch ein paar Fragen offen, aber laut der Autorin, wird noch ein Spin-off veröffentlicht, in der man noch ein paar Antworten bekommt. Da freue ich mich schon sehr drauf!
Warum diese Saga mir so gut gefallen hat, ist das man ausser den ganzen Kämpfen und Fantasyelementen noch so viel Emotionen( Liebe, Hass, Missgunst, Freundschaft, usw.) spürt. Als Leser ist man wirklich in dieser "Alia"welt gefangen ! Eine großartige Serie von vier Bänden  und ich war von jedem Teil begeistert!