Ungleiches Paar

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4) - Bobbie Kitt

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)
von Bobbie Kitt

Unterhaltsame Lovestory

Dies ist bereits der vierte Teil der Reihe Club der Milliardäre von Bobbie Kitt, den man aber auch ohne Vorkenntnisse problemlos lesen kann.

Die 21-jährige Jamie verbringt die Semesterferien in der Villa ihrer Freundin Rebecca. Bisher wusste sie nicht, dass Rebeccas Onkel der berühmt berüchtigte Baseballstar Jude Myers ist. Jude hat sich vor fünf Jahren nach einem Skandal aus dem Profisport und der Öffentlichkeit zurückgezogen und leitet seitdem die Firma von Rebeccas verstorbenem Vater. Auch wenn Jude um einige Jahre älter als Jamie ist, kann sie seiner starken Anziehungskraft nicht widerstehen. Und auch Jude fällt es zunehmend schwer, die Reize der vorlauten Freundin seiner Nichte zu ignorieren. Zumal sie sehr direkt äußert, was sie von ihm will.

Jamie hat wirklich absolut keinen Filter und plappert einfach drauflos. Und so sympathisch das auf der einen Seite auch ist, konnte ich mich zu Beginn eher Judes Ansicht anschließen, dass dies einfach wie eine plumpe Anmache und eher verstörend wirkt. Sie benimmt sich anfangs ziemlich peinlich und total aufdringlich. Zum Glück ändert sich das im Laufe der Zeit und die Geplänkel der beiden machen dann auch Spaß.

Jude ist aufgrund seiner früheren negativen Erfahrungen vorsichtig und zunächst zurückhaltend. Jamie kann ihn mit ihrer frechen Art aber immer aus der Reserve locken. Zwischen dem ungleichen Paar sprühen die Funken und trotz aller Unterschiede scheint es gut zu funktionieren.

Bobbie Kitt hat einen locker leichten Schreibstil, der gut zur Geschichte passt. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn Jamie zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ihr unerschütterlicher Optimismus trotz ihrer Vergangenheit ist beeindruckend. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, so dass man die Gefühle beider gut nachvollziehen kann.

Wer eine humorvolle und prickelnde Lovestory sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Von mir gibt es gern eine Empfehlung!