Unheilvoll. Anklagend. Eindringlich

The Sharp Edge of Silence – Gefährliches Schweigen -

The Sharp Edge of Silence – Gefährliches Schweigen
von Cameron Kelly Rosenblum

Leseerlebnis :
"The sharp edge of silence - Gefährliches Schweigen" ist ein Own Voice Young Adult Roman von Cameron Kelly Rosenblum, aus dem Englischen übersetzt von Katharina Distelmeier und Anne Brauner. Die Geschichte wird aus dem Perspektiven der drei Protagonisten Charlotte, Max und Quinn in der Ich-Form erzählt. Zudem enthält das Buch einige Chatverläufe, die zusätzliche Informationen liefern und einen Blick hinter die Kulissen erlauben.
Das Setting des Elite-Internats ist extrem gut gewählt und die Atmosphäre wird perfekt transportiert.
Man begleitet die drei sehr intensiv und verfolgt, wie sie ihre Rollen in dem toxischen System einnehmen und sich im Verlauf auch immer wieder selbst in Frage stellen.
Die Autorin schreibt unheimlich fesselnd und vereinnahmend. Es entsteht mehr und mehr eine bedrückende Spannung, die einen nicht mehr loslässt und einen mit einer Gänsehaut überzieht. Unbedingt auch die Anmerkung der Autorin lesen.
Fazit:
Ausbruch oder Akzeptanz, Rache oder Untergang, Schweigen oder Reden. Die Me-Too Generation gefangen in alten Strukturen. Ein Buch, das viel Aufmerksamkeit verdient.