Unheimlich gut...

Das Wispern der Angst - Tanja Frei

Das Wispern der Angst
von Tanja Frei

Jenna und ihre 17 jährige Tochter Kim führen eigentlich ein ganz normales Leben. Bis sich plötzlich alles verändert.

Es sind nicht nur die Albträume die die beiden plagen, oder die mysteriösen Unfälle die um sie herum geschehen sondern auch die wispernden Stimmen, die versuchen zu ihnen Kontakt aus der Schattenwelt aufnehmen. Doch keine von beiden weiß das mit der Anderen das Gleiche vorgeht. Aus Angst und Scham verrückt zu sein, vertrauen sie sich nicht dem anderen an. Bis es eines Tages nicht anders geht und sie darüber sprechen müssen.

Sie sind in großer Gefahr und müssen sich dieser stellen. Denn es geht um Leben und Tod. Doch sie sind nicht allein, denn es stehen ihnen Menschen zur Seite die plötzlich in Ihr Leben treten.

Meinung:

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man kommt super in die Geschichte rein.

Die Atmosphäre ist beeindruckend beschrieben. Mystisch und beklemmend.

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Spannung hat mich mitgerissen und es viel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Die Zeitsprünge in die Jahrhunderte zuvor erklären einiges, man versteht so schnell die historische Hintergründe. Das Buch spielt abwechselnd mit dem Hier und Jetzt, der Hexenverfolgung, des 18. und des 19. Jahrhunderts. So kann man nach und nach den Ursprung der Geschichte und ihren Verlauf in den Jahrhunderten nachvollziehen.

Während des Lesens trifft man auf viele Charaktere,  und ich finde bemerkenswert wie gut diese miteinander harmonieren und zusammen passen.

Fazit:

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und überaus gespannt auf die Fortsetzung!