Unmöglich, aus der Hand zu legen!

Blanche 02: Die Versuchung - Jane Christo

Blanche 02: Die Versuchung
von Jane Christo

Wer den 1. Teil schon mochte, wird dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können! Es hat die perfekte Mischung aus rollenden Köpfen (^^), Spannung und wahrlich viel Gefühl! Alle Unklarheiten vom Vorgängerband werden aus der Welt geschafft und die Spannung erheblich gehoben! Ich kann nur mehr sagen: LESEN!

[Klappentext]
Es ist nicht einfach, eine Profikillerin zu sein, die die Seiten gewechselt hat. Blanche setzt sich für die Sache der Engel ein, und hat sich mit Saetan einen mächtigen Feind geschaffen. Er plant, ihr ehemaliges Waisenhaus zu übernehmen, um eine Armee aus Halbdämonen aufzustellen. Das schreit nach Geduld, guter Ausrüstung und ausreichend Mantelgeschossen. Doch Blanche hat nicht nur gegen äußere Feinde zu kämpfen, sondern auch mit ihren inneren Dämonen. Die Vergangenheit droht, sie einzuholen. Sie muss sich ihren widersprüchlichen Gefühlen stellen, ansonsten verliert sie Beliar, den Erzdämon, der sie gerettet hat – und der sie liebt. Blanche muss kämpfen. Für ihr Überleben. Ihre Freiheit. Um die Liebe.

meine Meinung:
Nach dem ersten Teil, der mich positiv überrascht hat, musste ich Teil zwei einfach lesen! Und...ich war begeistert! Mir persönlich gefiel dieser Band sogar eine Spur mehr, da ich mich einfach schon auskannte und doch wurde mir beim Lesen nie langweilig.

Blanche ist immer noch die Gleiche...oder versucht es immerhin zu sein, aber ihre Maskerade zerbricht immer mehr und das ist auch gut so, denn so wächst sie immer mehr über sich hinaus! Man lebt mit ihr mit, all ihre Schicksalsschläge und doch gibt sie nie klein bei! Sie ist unglaublich stark und auch wenn sie an vielen Dingen zu zerbrechen droht, lässt sie ihr Ziel nie aus den Augen und so rettet sie sich selbst...jedesmal aufs Neue!
Das Beliar sie verändert hat, ist offensichtlich.
Das sie sich gegen die Veränderung sträubt, ist verständlich.
Das sie dagegen machtlos ist, ist klar!

Auch dieser Teil hat wieder die Mischung aus Spannung, Beleidigungen und dem Finden nach sich selbst. Mit viel Gefühl und noch mehr Beleidigungen kämpft sich Blanche durch ihren selbst auferlegten Alltag und dabei sind ihre Geister der Vergangenheit nicht weit entfernt!

Der Schreibstil ist etwas Besonders. Ich kenne kein einziges Buch, wo ich Deutsch, Beleidigungen UND Fremdsprache zusammengewürfelt SO antreffe. Ich lerne beim Lesen französisch....irgendwie jedenfalls ^^ . Mon coucou ^^.
Die ständigen Beleidungen sind ungewohnt zum Lesen, aber nicht aus der Luft gegriffen, wenn ich nur kurz bedenke, wie viel ich im "normalen" Leben schon fluche O.o

Die Erzählperspektive hat sich erheblich erweitert, denn obwohl Blanche's Sicht das Buch nach wie vor dominiert, erhalten die "Nebencharaktere" immer Platz, um auch ihre Geschichten und Hintergründe kennenzulernen - top!

Fazit:
Ich liebe diesen Teil! Er gefällt mir sogar eine Spur mehr, als Teil 1. Die Tatsache, dass ich mich bereits besser in dieser Welt auskenne, spielt dabei sicherlich eine Rolle. Außerdem gefällt mir die Veränderungen, der Chrakter und die überraschenden Wendungen.
Ich gebe dem Buch deshalb 5 von 5 Sternen und bin froh, dass ich zu dieser Reihe überredet wurde!