Unschlagbarer Kästner im Schuber

Kästner für Kinder 3 Bände - Erich Kästner

Kästner für Kinder 3 Bände
von Erich Kästner

Wiedersehen mit dem kleinen Dienstag, der dicken Berta, dem gefährlichen Fräulein Gerlach und vielen Anderen...

Es handelt sich um drei Bände mit jeweils vier Titeln:
1. Emil und die Detektive/Emil und die drei Zwillinge/Das doppelte Lottchen/Der 35. Mai
2. Das fliegende Klassenzimmer/Der kleine Mann/Der kleine Mann und die kleine Miss/Das verhexte Telefon
3. Pünktchen und Anton/Als ich ein kleiner Junge war/Das Schwein beim Friseur/Die Konferenz der Tiere
Diese Gesamtausgabe umfasst rund 1500 Seiten und wird in einem hübschen Schuber präsentiert.
Nein, alle habe ich noch nicht gelesen, aber die beiden "Lottchens", eine die "echte" Lotte aus München, die andere die kleine Luise aus Wien, der bemerkenswerte Emil Tischbein, der mit seinen Freunden in Berlin einen Gangster jagt, Pünktchen und Anton und natürlich die Kinder des fliegenden Klassenzimmers, dessen sehr ansprechende Verfilmung aus den 70ern gelegentlich in einigen TV-Programmen wiederholt wird - sie und viele andere Geschöpfe Kästners waren die Helden meiner Kindheit. Helden ohne Handy. Ja, so etwas gibt es auch. Wer sich erinnern oder dem Nachwuchs ein sinnvolles Geschenk machen möchte, der ist hier bestens beraten!