Unspektakulär!

Die falsche Frau - Wolfgang Burger

Die falsche Frau
von Wolfgang Burger

Im Vorfeld einer internationalen Wirtschaftstagung, wo der amerikanische Wirtschaftsminister erwartet wird, herrscht bei der Heidelberger Kripo ein stressiges Umfeld. Es existieren konkrete Hinweise auf einen Terroranschlag. Kripochef Alexander Gerlach versucht mit allen Mitteln den Tätern zuvorzukommen. Plötzlich taucht eine unangemeldete BKA Fahnderin auf, die auf der Suche nach einer untergetauchten Terroristin ist. Und diese soll sich, aus Platzmangel, das Büro mit Alexander Gerlach teilen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, wird die Polizei es schaffen die Täter zu stellen?

Wolfgang Burger schreibt mit seiner Heidelberg / Alexander Gerlach Reihe gute regionale Krimis. Dieser Teil " Die falsche Frau " ist stellenweise etwas langatmig und fast schon langweilig. Die Story ist soweit in Ordnung, allerdings fehlt es sehr auffällig an Spannung. Leise plätschert die Story vor sich hin. Ich habe von Wolfgang Burger schon spanndere Teile, dieser Reihe, gelesen.

Verfolgt man diese Reihe, sollte man es gelesen haben. Wenn nicht, ist das auch kein Verlust!