Untamed

House of Night 04. Untamed - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 04. Untamed
von P. C. Cast Kristin Cast

~~*** Klappentext ***
Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

*** Meine Meinung ***
Das Buch steigt sofort an dem Punkt ein, an dem der Vorgänger „Chosen“ aufhörte. Das Tempo ist postwendend recht hoch und wird auch das komplette Buch über gehalten und sogar noch gesteigert. Die neuen Charaktere werden gut eingeführt und die alten bleiben nicht statisch, sondern entwickeln sich. Das gefällt mir sehr gut.
Es würde mir allerdings noch besser gefallen, wenn man mehr über Zoeys Freunde (Erin, Shaunee, Damien, Stevie Rae, Jack) und ihre Hintergründe erfahren würde. Über Aphrodite hat der Leser bereits mehr erfahren, aber so ist das wohl mit den Figuren, die nicht immer so geradlinig agieren.
Ich lese das Buch auf Englisch und finde es klasse, dass ich immer mehr Redewendungen und Slang lerne. Überhaupt liest sich das Buch locke rund flüssig und die Schreibweise ist nicht zu detailliert und so kommen auch keine Längen auf.
Des Weiteren fällt mir positiv auf, dass man das Buch auch ohne seine 3 Vorgänger lesen kann und trotzdem versteht, um was es geht. Gemein ist jedoch, dass der Band mit einem krassen Cliffhanger endet. Einerseits macht dieser natürlich neugierig auf den Nachfolger und andererseits glaube ich, dass man nun einen schwierigen Einstieg in „Hunted“ hat. Aber das wird sich ja noch zeigen.
Alles in allem hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band. So vergebe ich denn wieder voll Punktzahl.